Atomic Reactor

  • Ersteller Spaulding
  • Erstellt am
lol, den hab ich letztens inner guitar gesehn...

das iss an sich gar kein amp, sondern praktisch ne box mit ner endstufe, wo du nen beliebigen modeller reinpacken kannst, wie z.b. den vamp2!!!

kannst aba auch nen POD oda so nehmen ;);)

kp wie der klingt, inner guitar meine ich zu erinnern, hatter nich mal schlecht abgeschnitten!!

mfg heiko
 
Der soll sogar ziehmlich gut sein. Die Frage ist nur ob der Preis gerechtfertigt ist. Gebraucht kriegt man dafür schon fast ne Röhrenendstufe mit 412" Box oder nen ordentlichen Röhrencombo, von dem man dann die Endstufe in Kombination mit dem Ampmodeller einsetzen kann.
 
Ich glaube, auf eBay läuft gerade ein wenig gebrauchter für ca. 400. Die Idee ist nicht schlecht. Ob man den auch für Tubeman, V-Twin & Co. nehmen kann?

Gruß,
/Ed
 
Da die Ampmodeller ja im Prinzip auch nur Preamps sind sollte das ganz gut funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Teil insbesondere vom Lautsprecher her so ausgelegt ist, dass es möglichst linear verstärkt. Beim normalen Gitarrenamp bzw. Speaker werden die Mitten betont, was den typischen Sound ausmacht, das Teil könnte so abgestimmt sein, dass davon ausgegangen wird, dass es mit verschiedenen Boxensimulationen betrieben wird. Ist jetzt aber reine Spekulation von mir. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder ob das Teil nen ganz normalen Gitarrenlautsprecher drin hat.
 
Ich glaube, es ist ein Fullrange-Speaker drin. :(

Gruß,
/Ed
 
Radarfalle schrieb:
Da die Ampmodeller ja im Prinzip auch nur Preamps sind sollte das ganz gut funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Teil insbesondere vom Lautsprecher her so ausgelegt ist, dass es möglichst linear verstärkt. Beim normalen Gitarrenamp bzw. Speaker werden die Mitten betont, was den typischen Sound ausmacht, das Teil könnte so abgestimmt sein, dass davon ausgegangen wird, dass es mit verschiedenen Boxensimulationen betrieben wird. Ist jetzt aber reine Spekulation von mir. Keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder ob das Teil nen ganz normalen Gitarrenlautsprecher drin hat.

Ja Hast recht, da ist ein linearer Lautsprecher drin, laut Guitar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben