Attax 200 Combo - Potis kratzen, krachen und knallen

Sabot
Sabot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
14.09.08
Beiträge
197
Kekse
301
Hallo Zusammen!

Wie schon im Titel sichtbar geht es um meinen Attax 200 Combo. Ist ein uralter Dinosaurier.
Habe den Verstärker auch schon ausgebaut und mehrmals mit Elektroreiniger und Kontaktspay bearbeitet. Jedoch waren die Potis nicht länger als eine Woche kratzfrei.

Wenn die Potis nur beim drehen kratzen würden, dann würde mich das ja gar nicht groß stören.Doch es gibt zum teil während des Spielens Lautstärke- und Gainsprünge.
Am Schlimmsten betroffen ist der Masterregler. Denn wenn sich dort am Poti was tut, ändert sich auch was am klang (Bass ganz weg, oder nur noch dumpf)

Habe mich auch der SuFu bemüht. und habe Dabei herausgefunden, dass jmd einen neuen Satz Potis von H&K bestellt hat. Das wäre für mich vllt auch eine Option da mal anzufragen.

Jedoch vorher möchte ich wissen ob ich das problem nicht auch ohne neue Potis in den Griff bekommen kann.

Vielen Dank schon mal, falls jemand Rat weiß!!!!
 
Eigenschaft
 
Moin!
Danke für die Antwort.
Das Spray was ich benutzt habe, war schon kein so schlechtes.Das ist sogar zur Benutzung geeignet wenn Strom fließt (durchschlagsstärke von 50kv/cm oder so).

Schätze es werden dann wohl die neuen Potis sein müssen um dem Teil konstanten Sound zu entlocken.
 
Also...

Der komplette Satz Potis kostet 23,50 inklusive Versand.
Noch ist er nicht bei mir, werde dann aber sagen ob ich Erfolg gehabt habe.

:)
 
Habe Fertig.

Neue Potis sind eingelötet und funktionieren butterweich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben