Audio Interface defekt, reparatur?

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo, startete heute wie jeden Tag meinen PC und dann bemerkte ich das der Sound aus dem Bildschirm kam und nicht aus den HS8 Boxen. Habe dann gesehen das bei meinem Focusrite Saffire PRO 24 PSD die LED lämpchen nicht mehr leuchten. Dachte zuerst liegt am Firewire Kabel, aber alle lämpchen brennen nicht mehr, auch die Power LED nicht mehr.
Habe dann ne andere Steckdose probiert aber auch kein Erfolg.

Es hat mir 10 oder 11 Jahre jeden Tag zur Seite gestanden. Bringt es was das reparieren zu lassen? Kenne mich da mit den Preisen etc nicht aus. Oder evt ist auch nur das Stromkabel defekt? Denke ich aber ehrlich gesagt nicht, aber man weis ja nie. Habe leider kein solches mehr zuhause um es zu testen.
Habe sonst ein Musik Geschäft ca. 15-20 Auto Minuten entfernt von mir wo ich mal hinfahren könnte. Evt haben die solch ein Kabel um es schnell testen zu können und dann wegen reperatur zu fragen, oder sonst im schlimmsten Fall gleich ein neues kaufen dort im Laden. Habe aber noch kein Plan was für eines.

Es ist gerade wie ein Teil von mir gestorben. Seit 20 Jahren die ich mit PC zu tuhen habe, ist mir erst 1x ein Mainboard und 1x Netzteil and Hardware kaputt gegangen :(

Danke schonmal für Eure Antworten
 
Es ist gerade wie ein Teil von mir gestorben

Nu ja, das klingt eher nach Ohnmachtsanfall. Ordentliche Sauerstoff (Strom) geben, dann erholt sich das wieder. Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Power Led leuchtet nicht ist zumindest ein deutlicher Hinweis auf mögliche Ursache.
 
Der Focusrite Support war/ist doch auch hier im Forum unterwegs: @SupportFFNov, letzte Aktivität laut Profil im September 2023, also noch nicht so lange her. Vielleicht hat der einen Tipp.