Audio-Interface für DJ-Software

• Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Kekse
56
Hallo beisammen,

ich spiele derzeit ein wenig mit DJ-Software rum (u.a. Mixxx) und stoße nun auf folgendes Problem: Ich würde gerne meine Kopfhörer benutzen, da ich aber nur einen Audio-Ausgang an meinem MacBook habe, stoße ich da aber schon an Grenzen. Meine Frage ist nun, wo ich ein externes Audio-Interface herbekomme, das zwei getrennt ansprechbare Audioausgänge hat...

Eigenschaft

Da gibt es mehrere Läden, die sowas anbieten:

Music Store
Thomann
Musikhaus Korn
Musik Produktiv
Ebay
Kleinanzeigen
Media Markt
Saturn
Amazon

Gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir so gerade eingefallen.

Ein richtiges (kleines) DJ-Audio-Interface wäre z.B. die oft gelobte Traktor Audio 2. Bietet genau das, was du möchtest.

Da du allerdings wie du selbst sagst noch am rumprobieren bist, wird das vermutlich etwas zu teuer sein. Deutlich preisgünstiger wäre die Nutzung eines Splitter-Kabels, dessen Vor- und Nachteile hier sehr gut beschrieben sind.

Andere Alternative wäre ein kleiner DJ-Controller, kostet in der Einstiegsklasse nur unwesentlich mehr als die Eingangs erwähnte Soundkarte und bietet noch mehr Funktionen.

Soweit ich gelesen habe, will er wissen, wo man sowas kaufen kann und nicht, welches er nehmen soll.

Andere Alternative wäre ein kleiner DJ-Controller, kostet in der Einstiegsklasse nur unwesentlich mehr als die Eingangs erwähnte Soundkarte und bietet noch mehr Funktionen.
Die Diskussion hatten wir gerade in dem anderen Thread. Nun belass' es doch dabei, was er wissen will und nicht, was man noch nehmen kann.

Warum muss man immer abschweifen? Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann braucht mir doch keiner ein Mofa empfehlen, nur weil ich damit auch von A nach B komme.

Soweit ich gelesen habe, will er wissen, wo man sowas kaufen kann und nicht, welches er nehmen soll.
Ich habe seine Frage nicht so interpretiert wie du. Sicher, er hat nach dem "wo" gefragt. Aber Ich denke mal, auf die Idee, bei Amazon zu gucken, kommt er auch von selbst. Ich dachte er möchte eher wissen, wonach er suchen soll. ;)

Die Diskussion hatten wir gerade in dem anderen Thread. Nun belass' es doch dabei, was er wissen will und nicht, was man noch nehmen kann.
Mit der Diskussion, auf die du anspielst, habe ich nichts zu tun. Und hier ist die Lage auch anders, die Alternative kostet genau so viel/unwesentlich mehr. Und da er eh noch am rumprobieren ist, kann es nicht schaden, Alternativen aufzuzeigen. Ich habe in meiner Anfangszeit viel Equipment gekauft, das ich kurz danach doch wieder ersetzt habe. Ich wäre froh gewesen, hätte man mich gleich auf die Alternativen hingewiesen. Im Ernst, wenn es ihn nicht interessiert, überliest er es halt.

Um zum Thema zurückzukommen,
es gibt diverse gute USB Audio Interfaces, es ist auch sehr empfehlenswert, diese zu nutzen. Gut sind z.B.
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

oder die hier

http://www.esi-audio.de/produkte/maya44usb/

Die Maya nutze ich selber, kann z.B. entweder über die Maya vorhören und abspielen oder aber die Maya (da besser) zum Abspielen nehmen und die interne Soundkarte zum vorhören.

Beide sind voll Mac-Kompatibel...

Im Mediamarkt dürfte es so etwas nicht zu bekommen sein,
eher

www.thomann.de

www.musicstore.de

und

http://www.musikhaus-korn.de