Audiocomputer - Verbesserungsvorschläge und Kritiken !

  • Ersteller dr.frekans
  • Erstellt am
dr.frekans
dr.frekans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
19.11.10
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,

Möchte bei hardwareversand.de folgende PC-Konfiguration zusammenstellen:

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 162,35 €
Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 141,10 €
2 x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 60,96 €
Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower ohne Netzteil 138,99 €
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 78,66 €
Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz 7,99 €
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 112,32 €
2 x Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 46,49 €
LG GH22NS50 bare schwarz 14,01 €

Summe:870,32 + Versand !

Das PC wird hauptsächlich zum Recorden und Gamen /Multimedia genutzt. Habe eine Audiophile 24/96, ein paar HS80M Yamaha...
Gibt es da noch was zu verbessern oder zu ersetzten, oder ist diese Konfiguration so in Ordnung. Wäre dankbar für jede Hilfe...

LG
 
Eigenschaft
 
Sieht nicht schlecht aus. Meine Vorschläge wären:

1.) günstigeres Board

2.) DDR3 1333MHz CL9 RAMs, reichen locker, kosten nur 50€ pro 4GB

3.) Gehäuse ist Geschmackssache, aber ich denke mir wären 138€ zu viel für ein Gehäuse zumal es 0 Mehrleistung bringt.

4.) Netzteil ist ok, ein gutes mit 450-500W reicht aber bereits.

5.) Grafikkarte ist soweit gut, was zockst du genau? Preis/Leistungsmässig wär eine GTX460 besser, aber der Aufpreis lohnt nur wenn du auch Spiele hast die das aureizen.

Das wären so meine ersten Gedanken :)
 
1.) welches z.b. ? Ich würde gerne einen Snow Leopard drauf installieren, dazu sind ja die Gigabyte MoBos gut geeignet...

2.) stimmt, jedoch besteht beim 1600er RAM bessere Möglichkeiten die CPU zu übertakten !?

3.) der raven soll ja sehr leise sein, welche alternative kanst du mir nennen ?

4.) auch beim OC ?

5.) da werde ich mich mal besser erkundigen... :)

Danke
 
1.) also ich hab Snow Leo aufm damals günstigsten gigabyte Board laufen P55M UD2, aber das gibts bei hwv nicht. Prinuipiell sollte für dich aber auch jedes Gigabyte Board mit P55er Chipsatz gehen. Es gibt für praktisch alle KEXT Sammlungen. Ansonsten suchst du die KEXT Sammlung bevor du das Board kaufst als Absicherung :) DIe grössten Probleme machen aber eh meistens die Grakas bzgl. Ruhemodus.

2.) Kommt drauf an wie du OCen willst. Du kannst am RAM Multi rumschrauben. Aber mit 1600er RAM ist es sicher sehr bequem, da du dich um das zuerst mal nicht kümmern musst. Wichtiger ist aber die Frage welchen CPU Kühler du nutzt? Mit dem Intel Boxed-Kühler kommt man nicht weit :D

3.) Alternativen gibts viele. Bei dem Budget sogar gedämmte Gehäuse :) Auf welchem Lautstärkeniveau willst du den PC denn? Leises Gehäuse ist ok, aber dann sollte Graka etc. auch noch dazu passen :)

4.) Ja auch beim OC. Als Sicherheit dann halt das 500W und gut ist. Mehr braucht du nicht, da Marken-NTs mit 500W die Leistung auch tatsächlich langfristig bringen können und ich hab noch keinen PC gebaut der 500W verbrutzelt hat ;) Da müssten wohl schonmal minimum zwei Grafikkarten her.

5.) Ja mach das :) Fürs Recording ist die Graka unwichtig fürs Games so ziemlich das wichtigste, insofern bist du da natrülich etwas in der Zwickmühle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben