Audiointerface (IEEE1394) bis 200€!

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Habe nun seit endlich mein Notebook (Amilo M 3438 1,86 Centrino, 2048mb ram, 160gig festplatte, geforce 6800go 256mb und das besten: flüsterleise :))
Will das Teil nun benutzen um meine Band live aufzunehmen und vll ab und an ne kleine Demo-CD aufzunehmen!

WOllte nun fragen obs da irgendwelche brauchbaren Lösungen gibt für Firewire die in dem Preissegment liegen. USB wäre auch okay wenns für meinen Bedarf das selbe tut. Sorry bin in dem Bereich absolut unwissend. Habe in meinem Desktop immmer die Inca88 verwendet, aber der PC kommt jetz weg!

Hoffe ihr könnt mir helfen?
Achja: Hier gibts en Bild von dem Firewireanschluss da ich keine Ahnung hab was das genau für einer is (gibt ja verschiedene) http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image42e0f74be0f5f
gruß
Daniel

P.S.: Sorry falls es sonen Thread schonmal gab aber ich hab bei meiner Suche nur Müll rausbekommen da ich auch net wirklcih wusste was ich da in die Suche eingeben soll!
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Das sieht schlecht aus. Du suchst also etwas mit 8 eingängen (hast ja vorher die Inca88 gehabt). Das geht eiegtnlich erst bei 200€ los, nämlich mit der M-Audio Delta1010LT - die aber eine PCI-Karte ist. Alles externe ist wesentlich teurer. Hier mal ein Übersicht (vielleicht nicht vollständig, aber Du siehst zumeindest, das Du mehr (das doppelte?)investieren musst):
http://www.musik-service.de/Recording/rcAI_Mobile.htm
 
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Ich brauch net 8 Kanäle....2-4 würden mir reichen! Hab bei der INca nie mehr als 4 benutzt eig!
 
lemursh
lemursh
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
3.196
Kekse
4.528
Ort
Schaffhausen
Dann wär die Lexicon Omega was für sich >HIER<

Diese wurde auch schon >HIER< besprochen.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben