Aufkleber hat Klebereste auf Bespannung hinterlassen - was tun ?

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
I
insane ruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
26.05.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Hi, gestern ist endlich mein neuer Amp angekommen.
Es ist ein Combo und auf der Bespannung vor dem Speaker war oben links ein aufkleber drauf ("Celestion Equipped"). Da mir der Aufkleber nicht sonderlich gefiel, machte ich ihn ab. Dummerweise hatte sich der Kleber vom Aufkleber sehr tief in die Fasern der Bespannung gesetzt, wodurch nun eine gelbe Schicht oben links auf der Bespannung ist.

Ich hab dann versucht zuerst mit Pinzette, später dann mit starkem Klebeband die Reste zu entfernen, aber es hat nicht wirklich viel gebracht.


Habt ihr Tipps, wie man den Kleber loswerden könnte ?

danke schonmal

greets
 
Eigenschaft
 
Erstmal: Das war keine gute Idee den Aufkleber runterzumachen, is sozusagen n "qualitätsmerkmal" für den speaker ;) Celestion is halt schon n name :)


Zweitens: Wenn dus schon runtermachst, kannst das evtl. mit heißem wasser versuchen, allerdings weiß ich nicht ob die Bespannung das uashält UND du müsstest VERDAMMT GUT auf den Rest vom amp aufpassen. Kannst die Bespannung irgendwie runtermachen?
 
Hi AgentOrange,

daran die Bespannung ab zu machen hab ich auch schon gedacht, aber von vorne bekommt man die nicht ab, es scheint zumindest so, weil da keine Schrauben sind.
Müsste ich dann wohl von innen, aber das würde ich eher ungerne machen, weil ja dann die Garantie erlischt.
 
Hi
Nimm ein Tuch , gib Nitro-Verdünnung oder Terpentin rauf und wasch es ab
Sollte am hinhaun.

Gruß Patrick
 
Es gibt wohl ein spezielles Mitel, glaube von Paccs, das genau solchen Mist entfernt. Cable Clean oder so... :eek: Ich hasse mit gaffa Tape verklebte Kabel :evil:

Gruß,
/Ed

PS: Ah, hier... ist gar nicht mal soo günstig... ;-)
 
@ The Outlaw Torn und Ed

die sachen, zu denen ihr mir ratet werden doch sicher die farbe von der bespannung angreifen, oder ?
 
hat nicht sonst noch jemand eine idee ?
 
Versuchs mit Alkohol. Es könnte sein, das die Farbe abgeht. Aber normal ist das nicht...
 
insane ruler schrieb:
@ The Outlaw Torn und Ed

die sachen, zu denen ihr mir ratet werden doch sicher die farbe von der bespannung angreifen, oder ?

Ich denke mal nicht das du BEspannung miut Acryl lackiert wurde ,also wahrscheinlich nicht

Ich hätt Terpentin oder irgendwas ähnliches nehmen , hat doch jeder zu Hause, sonst Nagellackentferner von der Mutter schnorren.

Wennst dir nicht sicher bist wegen der Farbe, probierst es halt bei einem kleinen Fleckchen aus, die Farbe geht ja nicht blitzartig runter, sondern nur wenn du lang rumbubbelst

Gruß Patrick
 
hi

ich würds mal mit reinigungsbenzin versuchen! ich benutz das zeug immer um den kleb von alten pflastern von meiner wunderschönen haut runterzukriegen! :rolleyes:
schau ma in die "apotheke deines vertrauens" wenn du glück hast, und ganz lieb fragst kriegst du villeicht n bisschen gratis falls du sowas nicht zu hause hast.
weis halt nicht ob das zeug die farbe angreift....

was bestimmt auch funktionieren würde ist aceton ...... aber das zeug ist gar nicht nett!!!
erstens ma krebserregend wied sau und zweitens kriegst du damit sogar toner weg ...würd ich also erst als allerletzte möglichkeit (wenn überhaupt) ausprobieren!

grüße
 
Psychedelicmaster schrieb:
ich würds mal mit reinigungsbenzin versuchen!



*RECHTGEB*

Terpentin und Aceton würd ich lassen. Die schaden mehr als sie nutzen.

Schütt doch mal ein wenig von dem Zeug in einen leeren Joghurtbecher, laß ihn ne Stunde stehen, und heb ihn dann hoch. Alles klar?

Feuerzeugbenzin geht natürlich auch.
 
hi insaneruler!
versuch´s mal mit nem FÖN - hitze/wärme ist der feind guten klebens.
wenn ich z.b. die preisschilder von cd-hüllen abmachen will erwärme ich sie vorher kurz mit nem fön und dann gehen die meistens ohne rückstände ab! das gleiche habe ich neulich bei einem gitarrenkoffer gemacht. alle aufkleber gingen ohne klebereste ab!
ich würde die ecke mal anwärmen und dann nochmal den klebeband-trick versuchen!
cheers - 68!
 
insane ruler schrieb:
@ The Outlaw Torn und Ed

die sachen, zu denen ihr mir ratet werden doch sicher die farbe von der bespannung angreifen, oder ?
Hast Du eigentlich den Link gelesen? Da steht doch besonders geeignet für.... Einfach vorher an einer unauffälligen Stelle probieren (egal, was man nimmt).

Gruß,
/Ed
 
Fleckenmittel von Dr. Beckmann. Gibt es in jedem Supermarkt. Die haben für alle Arten von Fleck das richtige Mittel (sogar gegen Spermaflecken, echt wahr!). Gíbt mit Sicherheit auch was gegen Kelbstoffverunreinigugen wie bei dir. In der Regel greifen die das verfleckte Material nicht an. Kostet auch nicht die Welt.

Gruß
shirker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben