Aufnahme Möglichkeiten

R
RobinS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
04.12.05
Beiträge
282
Kekse
49
Ort
Hamm
Hey,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps zur Beseitigung geben oder ein paar neue Alternativen.

Punkt 1: Die Problemdarstellung
Ich suche momentan einen Raum zum Aufnehmen.
Momentan bin ich bei uns oben im ersten Stockt, allerdings ist der Raum nur suboptimal, da der Raum in dem ich aufnheme, direkt neben dem Kinderzimmer meiner Nachbarn liegt.
Das hat den Nachteil, dass die Mics das Geschrei und Gekreische mit aufzeichnen und mir die Lautstärke meiner Monitore doch ein schlechtes Gewissen verursacht.

Zudem hört man wirklich jeden Schritt, jeden Ton und jeden Pups unten in der Wohnung, da der Boden wirklich dünn ist - wie anscheinend das gesamte Gebäude.


Problem 2 bei der ganzen Sache ist der, dass ich alles alleine aufnehme, d.h. ich muss im selben Raum sitzen, in dem der Rechner steht.
Hat zum Vorteil, dass ich nur einen Raum benötige, aber auch auf die Gefahr laufe Rechnergeräusche mit aufzunehmen.
(Nehme nämlich nur mich und die A-Gitarre auf)


Gibt es eine Möglichkeit diesen Raum so zu dämmen, dass nach Außen hin nichts mehr durchdringt, aber auch von Außen nix mehr kommt?

Meine Ma hat mir vorgeschlagen eine Holzhütte in den Garten zu stellen, aber da die extrem teuer sind und wahrscheinlich auch nicht geeignet sind, hab ich die Idee wieder verworfen.

Ich bin echt am verzweifeln, da ich in unserem gesamten Haus keinen einzigen geeigneten Raum finde, den man dazu umfunktionieren kann.
Mieten kann ich auch keinen, weil ich keine Kohlen habe...
Ich bin echt total am verzweifeln :(

Ich hätte ja gerne so einen Baucontainer, aber den aufzurüsten wäre krass - und wie erwähnt, ich habe keine Kohle :D
 
Eigenschaft
 
Gibt es eine Möglichkeit diesen Raum so zu dämmen, dass nach Außen hin nichts mehr durchdringt, aber auch von Außen nix mehr kommt?

Ja: Raum-im-Raum-Verfahren.

Kosten: auf jeden Fall im vierstelligen Bereich.

mfg
 
:p
danke für die Antwort, aber das fällt aufgrund der Kosten ja schonmal weg!
 
Denke mal "Preis-Leistungs-Verhältniss" wäre bei einer Hütte im Garten am besten, sofern du ein bisschen Handwerklich begabt bist...
Andernfalls schau dich um bei dir in der Umgebung vl. gibts ja Kellerräume o.ä. zu vermieten?!

Mfg Lukas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben