Aufnahmen mit Macbook und JAM Apogee

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
754
Kekse
2.954
Hi all,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Eventuell gibt es auch einen passenderen Thread, dann wäre ich um einen Hinweis dankbar. Wir sind gerade dabei wieder Aufnahmen zu machen (Homerecording sozusagen). Aufgenommen wird im Proberaum mit einem PC und Samplitude von Magix. Das habe nicht ich zu verantworten, das macht unser Sänger, der darin auch aufgeht.

Ich hingegen (Gitarrist) habe hier einen JAM Apogee USB Interface welches eigentlich auch super (einigermassen latenzefrei ) funktioniert (hier wäre ich allerdings auch um einen TIP dankbar etwas besseres zu verwenden, was ist hier gerade state of the art ? ). Damit spiele ich aktuell direkt in Garageband (Schlagzeug Spur als Stereo Spur eingelesen) ein, als Plugin nutze ich Amplitube, welches super Sounds vorhält.

Nun lässt sich das ganze ja nicht so recht als WAV Exportieren (ok es gibt Umwege um es wieder zu konvertieren), allerdings gefällt mir das "zu Hause" einspielen so gut, das ich es gerne "vernünftig" machen möchte.

Nun meine Frage Samplitude von Magix, Logic oder was nimmt man aktuell am besten ? Ist der JAM Adapter das richtige wenn ich drüber nachdenke die Aufnahmen komplett zu Hause einzuspielen ?

Der Apple ist ein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) , 3,1 GHz Intel Core i7 , 16 GB 1867 MHz DDR3 mit 10.11.6. Ich hoffe das reicht an Leistung aus.

Gruss und vielen dank für Tips oder für das schubsen in die richtige Richtung / Thread
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben