AUFRUF!!!!Testaufnahmen verschiedener Amps und Gitarren

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo,

icgh habe vor bei mir im Studio ein Testwochenende zu starten . Und zwar einen Amptest und einen Gitarrentest . Das ganze mit den gängigen Gitarren und Amps . Von ganz billig bis ............

Da ich nicht natürlich nicht alle Amps und Gitarren selbst habe , bin ich natürlich auf Hilfe angewiesen , das ganze soll dann auf eine DVD gebrannt werden , so kann sich jeder der will zumindest einen groben Überblick machen .

Also wer Lust und Zeit hat und ein Amp oder Gitarre zusteuern will meldet euch einfach

DOT-Tonstudio@freenet.de

Würde mich auf eine Vielzahl von Musikern freuen :))

Gruss

Andy
 
Eigenschaft
 
wo soll das geteste örtlich stattfinden?
wenn jeder unter anderen bedingungen selbst aufnimmt kommt das ja nicht so gut....
 
die adresse kannst du in seiner hp nachlesen
 
wow coole idee...
und das beste 10km von mir entfernt..
was ich theoretisch beisteuern kann..

an gits..
usa fender std.
yamaha sg2000
ibanez rg450

an amps..
sovtek mig60 vollröhre..
johson jm60 modeling..
 
Ist mir bißchen weit weg Sorry
 
oh man, das waer ja mal interessant, wohne aber zu weit weg, wo werden dann die ergebnisse praesentiert und vor allem wann?
gibst du im forum dann hier bescheid?
gruss,
lw.
 
Hi, habe mir das so gedacht:

Es spielt ein Gitarrist alle Amps und Gitarren , jeweils clean , crunch und Highgain für die Amps , sofern vorhanden
ER spielt auch jeweils immer die die gleichen Licks und Riffs
Das ganze wird dann gebrannt und jeder hier im Forum kann dann eine Kopie haben , nur der Versand und der Rohling muss bezahlt werden
ZUr Frage , das Studio ist in der Nähe von Hockenheim

Gruss

Andy
 
Vielleicht solltest dich mit einem Musikgeschäft zusammentun... würde eine mehr auswahl machen! Billigere Gitarren wirst du so schon ein paar zusammenkriegen, aber teure...hmmm

Aber die gesamte idee ist spitze!
 
Hört sich nach ner Menge Spass an...leider wohn ich zu weit weg :(
 
im PA-Forum haben die so eine sache mit Drum-micros gemacht.
Da gabs auch in der Tools 4 music nen grossen bericht drüber. Da wurden gut 100 oder 200 mics getestet. Da konnte man eine CD für 10€ oder so bestellen. Das ganze war dann aber auch auf einer etwas professionelleren ebene, da die einen professionellen drummer gebucht hatten...
 
Über die Qualität des Gitarristen muss man sich keine Sorgen machen , es sind drei zur Auswahl da , alle leben von der Musik und sind erfahrene Studiomusiker ausserdem spiel ich selbst auch nicht erst seit gestern Gitarre :)))

Das Aufnahmeequipment ist absolut ausreichend . Teure Gitarren möchte ich gar nicht so viele nehmen , vielleicht eine Gibson , Fender , PRS und ESP oder so in der Art , mir geht es darum die Unterschiede zwischen einer Klampfe für 500 Euro im Gegensatz zu einer für 2000 , bei den Amps ähnlich

Folgende Gitarren habe ich schon

Gibson Les Paul Std
Ibanez RG 550
Epiphone Les Paul
Vester Les Paul Vintage
Fender Strat USA
Fender Strat Japan
Fender Strat Mexico
Tele USA
TEle Japan
TEle Mexico
Ibanez Artcore
BC Rich Mockingbird USA
ESP EC 300
Johnson Strat
Johnson Les Paul
Fender Strat 1970


Amps:

Engl Savage 120
Marshall JCM 800
Marshall JTM 60
Marshall JCM 900
VOX AC 30
VOX Pathfinder 15
Laney GH 50
LINE 6 Flextone


Wer mitmachen will und noch was beisteuern kann , bitte Mail an mich, damit ich planen kann und meine Oma den Kartoffelsalat :))))

DOT-Tonstudio@freenet.de

Gruss
Andy
 
andy123 schrieb:
...das ganze soll dann auf eine DVD gebrannt werden...

Die Idee ist gut. Es wäre nicht schlecht, wenn Ihr die Klangbeispiele auch im Netz veröffentlichen könntet. Mir ist aufgefallen, daß eine Menge Hersteller keine (aussagenden) Klangbeispiele ihrer Geräte im Netz anbieten. Mit Angabe aller sonst noch verwendeten Teile (z.B. Gitarre, Verstärker, ....) und deren Einstellungen finde ich das sehr nützlich.
 
ist ne gute Idee , kann ich über meine WEbsite machen
Danke für den Tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben