Aufstecksender mit iRig Pre und Funksender für KMS 105 basteln

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.868
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Ok, vielleicht ist das jetzt eher was für die Bastelecke oder hier fehl am Platz:
es gibt das Sogenannte "iRig Pre", es wurde dafür Konzipiert ein X-Beliebiges Kondenser an ein IPad oder Phone anzuschließen, kann aber auch für Android etc. genutzt werden. Kostenpunkt läppische 25 Euro.

generell ist es ein sehr kompakter mit 9Volt-Block versorgter Preamp der 48V Phantom liefern kann, welcher als Ausgang einen Miniklinkenstecker hat, d.H. man kann die Headsetverbindung als Linein Missbrauchen.

Jetzt liegt bei mir die Überlegung nahe so ein Teil zu zerlegen und zusammen mit einem Funksender in ein möglichst kleines Gehäuse zu bauen und dann als Aufstecksender für das Neumann zu probieren.
kennt ihr eine Empfehlenswerte Funke mit möglichst klitzekleinen Sender die für Mic Passen könnte? bzw. welchen Übertragungsbereich ich wählen sollte?

Grüße Sebi


Edit: wie du ja schon selbst festgestellt hast, passt dein Thema besser in der Bastelecke. Deshalb hab ich deinen Beitrag mal dahin verschoben.
Gruß, mHs, für die Moderation
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben