Aufstieg (deutscher Text/ Shoegaze) Was denkt ihr, wenn ihr diesen Text lest? :)

  • Ersteller Zorckmusic
  • Erstellt am
Zorckmusic
Zorckmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.12
Registriert
22.09.09
Beiträge
76
Kekse
9
Hey Leute,
ich liebe es, Texte und Gedichte zu schreiben, bei mir ist es sogar so, dass ich meine Musik um den Text herum aufbaue, um ihm ein wenig mehr Leben einzuhauchen.
Deswegen würde es mich mal interessieren, was euch durch den Kopf geht, wenn ihr ihn hört bzw lest.
:)
Mich macht es sehr glücklich, wenn ich jemandem mit meinen Worten und Melodien erreichen bzw Bilder in seinen Kopf hinein projezieren kann.
Bis jetzt habe ich von jedem, der sich einen Kopf darüber gemacht hat und versuchte, den Text zu interpretieren, immer ganz verschiedene Antworten bekommen.

Die Solo-Version des Liedes:
Auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=cTJMF8rOFB4&feature=plcp
Auf Vimeo: http://vimeo.com/43522876

Die textrelevante erste Hälfte des Liedes als Komplett-Version:
http://soundcloud.com/chiffre-1

Und hier der kurze, knackige Text, um den es geht:

Chiffre - Aufstieg

Unter uns'ren Füßen
zerfällt das blaue Kraut zu Staub
und weil die Freudentränen fließen
erwächst ein Baum daraus.

Und drob' in seiner Krone
mit leuchtend grellem Schweif
streifen wir die Monde
im großen, alten Kreis.


Viel Spaß und danke für eure Aufmerksamkeit und die investierte Zeit.
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.
:D
 
Eigenschaft
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben