Auftritt der PA-Allstars - Die erste Forumsband beim Debut in Burscheid

von Werner, 23.05.06.

  1. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 23.05.06   #1
    Liebe Forumsgemeinde,

    nur die wenigsten von euch schauen regelmäßig ins PA-Forum, darum gibt's diese Infos nach Abstimmung mit Witchcraft noch mal hier an etwas öffentlicherer Stelle. (Sorry für Doppelposts)

    In der Zeit vom 26.5. - 28.5. trifft sich die PA Gemeinde zum Erfahrungsaustausch im Begegnungszentrum "Megaphon" im bergischen Burscheid. Dort werden PA-Anlagen in stattlicher Zahl aufgebaut, aufgedreht, vergleichsgehört. Ein illustrer Kreis von Technikbegeisterten kommt dort zusammen, um ein Wochenende mit netten Leuten zu verbringen, Bier und Kräuterlikör zu trinken und Watt zu reden.

    So gut, so schön. Aber da es auch unter den "Technos" viele Musiker gibt, kam uns die Idee, die meines Wissens erste Forumsband zusammenzustellen.

    Ein bis dato einzigartiges Projekt motivierter Musikbesessener. Es entstanden die PA-Allstars. (Den Namen bitte nicht arrogant auffassen. ;) )

    Musiker aus Leipzig, Mannheim, Dorsten, Leichlingen, Herdecke, Münster und möglicherweise noch anderen Städten haben sich zu diesem Zweck organisiert und arbeiten seit Monaten an einem ca. einstündigen Programm, tauschen via Internet MP3s, Tabs, Chords und Texte und werden am Samstag, dem 27.05.2006, ca. 20:30 ihr Debutkonzert geben, das sehr wahrscheinlich das Einzige seiner Art bleiben wird.

    Es werden Stücke gespielt von Phil Collins, Tom Petty, Melissa Etheridge, Green Day, Metallica und einige andere, die hier unmöglich preisgegeben werden können. :cool: ;)

    Also, wenn ihr noch nichts vorhabt: anrücken!!!! Es wird bestimmt ein richtig geiler Abend. Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es unter www.megaphon.de.

    Mehr Infos gibt's z.B. hier
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.05.06   #2
    Hut ab vor unseren PA-Jungens (und Maedels?) da zeigt sich offensichtlich wer Meister in der Logistik ist!!!

    Ich wuensche euch viel Spass, und bin gespannt auf eure Berichte!
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 24.05.06   #3
    ich gehe davon aus, dass das ganze gesplittet unten in einem der aufnahme räumen ankommt und den weg auf eine CD bringt?! ein video währe auch nicht schlecht...:eek: :great:
     
  4. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 24.05.06   #4
    Video muss sein bei so nem Ereignis. Fänd ich auch knorke.

    mfg
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 24.05.06   #5
    .... und das Ganze noch als Livestream.... :p
     
  6. Werner

    Werner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 24.05.06   #6
    Mit Video können wir leider nicht dienen. Aber ich glaube, Witchcraft stellt es als Live-Stream ins Internetradio http://www.netradionrw.de
    Na, wenn das klappt, das wär doch wohl ein Burner, oder??? :great:
     
  7. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 24.05.06   #7
    Aber hallo! :rolleyes: Wenigstens etwas :great:
    Freue mich schon.

    mfg
     
  8. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.05.06   #8
    Ohh Gott, Arbeit weiche von mir wech...........:D

    Aber ich habe ja noch knapp 48 Stunden um das zu organisieren :eek:

    Also, Live Mitschnicht läuft, wegen Video will ich noch nichts versprechen.....

    @ Kurac: Du bist von Burscheid weniger als 0,1 Lichtjahre entfernt, komm doch einfach mal vorbei ;)
     
  9. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.05.06   #9
    ja, n paar live mp3s wären sau cool. Mit so nem haufen PA leute sollte auch ne vernünftige Aufnahme zustande kommen denk ich (kenn mich net so aus damit). Und verstehe ich richtig? Ich habt nichts geprobt? Das kann nur gut werden.
     
  10. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 25.05.06   #10
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bitte macht ein paar Musik- bzw. Videomitschnitte - wäre genial - dann hätten wir alle etwas davon!? Thx.

    Groove,

    JC
     
  11. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 25.05.06   #11
    Hey stimmt :D. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich da.

    E: Hab ganz vergessen das ich am Samstag zur 'ner Geburtstagsparty von 'ner guten Freundin eingeladen bin. Wird also doch nichts mi'm Konzert.

    mfg
     
  12. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 25.05.06   #12
    Dann bring die Leute mit :great:
     
  13. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 25.05.06   #13
    Ja gerne, aber die wollen 1. Grillen und 2. hören die(4 Personen) nur HipHop... *brech*
     
  14. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 25.05.06   #14
    Wird der Live mitschnitt dann auch online gestellt??? wär richtig cool, weilich leider nicht dabei sein kann, weil ich n großen AUftritt habe, bei dem ich nicht fehlen sollte;)

    also habt Spaß Leute..man sieht sich spätestens im November beim Tasten Treff

    Lg

    Lena
     
  15. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 25.05.06   #15
    @ Lena:
     
  16. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 25.05.06   #16
    ja das weiß ich wohl, nur das Problem ist, dass ich von samstag 15h bis Sonntag morgen 3h oder so nicht da sein werde, auf grund des Auftrittes..., somit wird es ein wenig schwer das live zu verfolgen;)..
     
  17. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 25.05.06   #17
    ach mist...samstag abend kann ich nicht...dabei ist das megaphon gar nicht weit weg....ich wär mitm auto in 15 min da...

    naja ich wünsch euch viel spaß...vll beim nächsten mal

    gruß booster