Aunt Elisabeth - Leech

  • Ersteller AuntElisabeth
  • Erstellt am
A
AuntElisabeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
12.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hey!
Wir sind "Aunt Elisabeth" aus Warendorf, Münster . Seit kurzem haben wir unser erstes Lied aufgenommen, dass wir hier präsentieren möchten.

Die Band besteht aus 4 Leuten. Schlagzeug, Gitarre, Leadgitarre und Bass. Der Leadgitarrist ist gleichzeitig Sänger und Songwriter. Seit ein einhalb Jahren spielen wir zusammen und wagen uns jetzt ans Recording.

Unser Stil ist geht in die Richtung Metalcore und Melodic-Death-Metal.

Das Lied war das erste Lied das überhaupt von uns geschrieben wurde. Wir haben ein Jahr gebraucht um es zu perfektionieren und haben es nun endlich aufgenommen.



Über Kommentare und natürlich auch Kritik/Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen.
 
Eigenschaft
 
Hey,
auch wenn euer Stil nicht unbedingt meinen Geschmack trifft möchte ich trotzdem gerne was dazu sagen. Euer Gitarrensound gefällt mir, Drums finde ich etwas "künstlich", aber das gehört ja zu Metalcore (leider) dazu glaube ich. Der Gesang ist abwechslungsreich, könnte aber meiner Meinung nach etwas aggressiver sein. Alles Geschmackssache.
Ich habe zwei große Kritikpunkte: Bei ca. 1:30 spielt ihr so einen "Breakdown-Part", und der ist ziemlich untight. Dadurch verfehlt er leider völlig seine Wirkung. Die Parts vorher sind doch alle ziemlich rund gespielt, da sollte das doch zu machen sein. Schade.
Und dann noch die Leadgitarre ab ca. 2:05. Was ist da los? Das ist unsauber gespielt, Sound ist zu dünn, das Solo an sich passt nicht... was ich nicht verstehe, da die restlichen Gitarren doch völlig ok sind. Bei ca. 4:00 nochmal das selbe. Die Sologitarre würde ich an eurer Stelle stark überarbeiten oder komplett weglassen.
Ich hoffe das klingt alles nicht zu hart, aber nachdem ich euren Song gehört hatte musste ich das einfach loswerden. Viel Spaß & Erfolg noch!

Sebastian
 
Hey,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Wir finden es wichtig auch Kritik zu bekommen, auch wenn sie nicht ganz so gut ausfällt. Wir werden uns deine Kritikpunkte zu herzen nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Insgesamt leider nicht so tight gespielt. Gesang ist ok, aber muss man noch dran arbeiten (hätte man vielleicht auch den ein oder anderen Take mehr machen können). Das Solo ist zwar schön, passt aber, wie ich finde, nicht so gut zum Rest. Songwriting ist etwas konfus, aber hat Luft nach oben. Insgesamt nicht übel, aber etwas zusammengewürfelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben