Vali
Vocalmotz
Meine Band ist gerade dabei einen Sequencer mit Musik zu füttern und funktioniert alles schön und gut. Die Sounds stammen von Motu Symphonic Instrument und gearbeitet wurde mit Cubase LE5. Allerdings wünscht sich unser Drummer einen anderen Sound für seine Klickspur, weil er das übliche Bumtata schlecht raushören kann. Und zwar wünscht er sich einen Sound, der ihn mit "One-Two-Three-Four!!!" anschreit. Selbstverständlich könnte ich mich hinstellen und einfach aufnehmen wie ich jedes Lied im Militärton durchzähle, aber wir möchten das lieber einfacher und genauer machen.
Dabei dachten wir uns, dass man die Wörter aufnimmt und als Samples benutzt. Aus den Samples könnte man ein virtuelles Instrument machen, das wir dann einfach per midi ansteuern können. Dann müsste man nur noch eine midi-Spur mit Vierteln machen, das dann die Samples triggert.
Allerdings haben wir keine Ahnung, ob das so überhaupt funktioniert und schon gar nicht wie bzw. mit welcher Software man die Samples zu einem VSTi zusammenfassen kann. Habt ihr Tipps und Ratschläge? Oder weiß sogar jemand wo ich ein solches VSTi runterladen/kaufen kann? Danke
Dabei dachten wir uns, dass man die Wörter aufnimmt und als Samples benutzt. Aus den Samples könnte man ein virtuelles Instrument machen, das wir dann einfach per midi ansteuern können. Dann müsste man nur noch eine midi-Spur mit Vierteln machen, das dann die Samples triggert.
Allerdings haben wir keine Ahnung, ob das so überhaupt funktioniert und schon gar nicht wie bzw. mit welcher Software man die Samples zu einem VSTi zusammenfassen kann. Habt ihr Tipps und Ratschläge? Oder weiß sogar jemand wo ich ein solches VSTi runterladen/kaufen kann? Danke

- Eigenschaft