Ausbildung Gitarrenbau in Klingenthal/Hallstatt - Erfahrungsberichte erbeten

TomBombadil98
TomBombadil98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.23
Registriert
13.06.19
Beiträge
141
Kekse
1.211
Hallo erstmal,
dieser Thread richtet sich vor allem an Gitarrenbauer die ihre Ausbildung in Hallstatt oder Klingenthal gemacht haben (wenn es hier im Forum welche gibt).
Ich fange zum nächsten Schuljahr eine Ausbildung zum Gitarrenbauer an. Ich habe mich in Mittenwald, Klingenthal und Hallstatt beworben und wurde zu den Eignungstests eingeladen, soweit so gut.
Der Test in Hallstatt hat schon stattgefunden und ich wurde zum Glück angenommen. Wegen der Coronakriese konnten die Tests in Mittenwald und Klingenthal leider nicht stattfinden. In Mittenwald soll der Test auf Juli verschoben werden, bis dahin muss ich aber in Hallstatt schon zugesagt haben und daher fällt die Option raus. In Klingenthal hingegen hat man sich entschieden den Test ausfallen zu lassen und stattdessen nur anhand der Berwerbungsunterlagen zu entscheiden wer aufgenommen wird. Die Entscheidung soll bis Ende Mai bekannt gegeben werden.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Die Schule in Hallstatt hat an sich einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht, von Klingenthal konnte mich mir jetzt jedoch noch keinen Eindruck verschaffen. Ich habe in der nähe von Hallstatt schon eine recht gute und günstige Wohnung in Aussicht, muss aber bis Mitte Mai zusagen deshalb bin ich unsicher ob ich überhaupt auf die Entscheidung aus Klingenthal warten soll oder in Hallstatt zusage.
Wenn jemand hier im Forum an einer der Schulen seine Ausbildung gemacht hat würde ich mich freuen wenn er mir seine Erfahrungen und Eindrücke mitteilt damit ich mich besser entscheiden kann, natürlich nur sofern ich angenommen werde.
LG Tom
 
Eigenschaft
 
Hey, leider kann ich Dir nicht konkret helfen, aber ich könnte mir vorstellen dass man die Anfrage noch etwas besser positionieren könnte hier im Forum und werde es deswegen mal der Moderation melden. Vielleicht kann man ja ausnahmsweise eine Kopie im Gitarrenbauforum plazieren.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!

(Hatte selbst mal überlegt mich in Mittenwald zu bewerben, dann aber studiert... Das war aber 1979 und hätte jetzt wohl keine Bedeutung mehr.)
 
Ich habe die Bewerbung für Mittenwald jetzt auch schon zurückgezogen. Um ehrlich zu sein sind mir fie anderen Schulen eh lieber, ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört dass Mittenwald ziemlich elitär ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben