Ausbildung zum Musikfachhändler - wo?

von Lucath, 01.04.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Lucath

    Lucath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Zu hause
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    286
    Erstellt: 01.04.16   #1
    Hey zusammen,

    Ich stecke derzeit in der Situation, mir überlegen und entscheiden zu müssen, wie es mit mir ab Herbst weitergeht (Ausbildung, Studium, wo, wie, was, ihr kennt das bestimmt).
    Hab vor mittlerweile zwei Jahren mein Abi gemacht und mittlerweile auch nen BFD und verschiedene Jobs und Praktika hinter mir.

    Vor ein paar Tagen bin ich auf die Ausbildungsrichtung "Musikfachhändler" oder auch "Einzelhandelskaufmann im Musikfachhandel" aufmerksam geworden. Ich glaube, dass das ziemlich perfekt zu mir passen könnte, und habe mich nun bereits bei Session in Frankfurt und bei Kirstein irgendwo ganz in Süddeutschland beworben, die suchen beide explizit nen Azubi in der genannten Richtung. Auch zum Music Store in Köln hab ich ne Bewerbung geschickt, auf gut Glück weil auf deren Homepage nichts steht dass die jemanden suchen würden. Natürlich dementsprechend umformuliert an den entscheidenden Stellen. Thomann sucht zwar auch sowas in der Art, aber nur für die Abteilungen PA, Licht und Studio, und das würde mich nicht ganz so sehr interessieren. Und dafür ist Treppendorf mir zu weit weg ;)

    Hier also mein Anliegen: Ich komme aus Aachen und würde falls möglich gerne halbwegs in der Nähe bleiben (sprich NRW, idealerweise so grob im Dreieck Aachen-Köln-Düsseldorf).
    Also hat zufällig jemand eine Idee wo/bei welchen Musikhäusern ich noch nachschauen könnte bzw. mich bewerben könnte?

    Ich bin dankbar für alle Tipps und Anregungen!

    Viele Grüße,
    Lukas

    PS: Keine Ahnung ob das hier das richtige Unterforum hierfür ist, so wirklich passend kam mir keine der Rubriken vor. Kann von daher gerne woanders hin verschoben werden ;)