Berlin/Brandenburg Metal Jam Session in Berlin?

von David-86B, 04.12.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. David-86B

    David-86B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.14
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 04.12.19   #1
    Moin!

    In Berlin gibt es ja bekanntermaßen tonnenweise Jam-Sessions für Funk, Jazz, Punk, Irish Folk (wobei das eher Open Stages mit Tisch sind), eine Mittelaltermarktsession und auch welche für Französische und Schwedische Tanzmusik,
    was ich bisher jedoch nie gefunden habe, das ist auch nur eine einzige Metal Jam-Session (nicht Open Stage, das Blackland ist mir bekannt), also einfach eine Runde von Musikern, die sich zusammensetzen und einfach mal etwas ausprobiert.
    Meine bisherige Erfahrung auf angeblich "freien" Jam-Sessions ist, dass alle sofort verschwinden, wenn man irgendeine Art von Metalstil anstimmt (Thrash, Doom, Power, Black, Death, Wasauchimmer), da in der Regel primär Funk- und Jazzleute anwesend sind, welche darauf allergisch reagieren und sich maximal auf Folk einlassen.
    Gibt es irgendwo in dieser großen Stadt etwas Entsprechendes?