Ausschnitt: Holy Diver by Killswitch Engage Guit. + Drums

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hey Leute ;)

Da bei uns nächste Woche Aufnahmen mit der Band (www.myspace.com/cliffhangermetal) anstehen, hab ich mit meinem Bruder (ab morgen 13, drummer bei uns mit 16 bis 18 jährigen! :p) schonmal nen kleinen Ausschnitt von Holy Diver von Killswitch Engage aufgenommen, einfach um mal den Sound ungefähr zu bestimmen....

Sind bisher halt drums und zwei Gitarrenspuren, eine ganz L eine ganz R...
Auf den Gitarren EQing mit Low-Cut und ein wenig höhen Angehoben und ein wenig komprimiert, auf den Drums wesentlich mehr mit Kompressoren, EQing usw. gearbeitet...

Hier mal der Link zum Download:

http://www.file-upload.net/download-2674112/15.07.-JJ---Hanno-Holy-D.-3.mp3.html

Was sagt ihr zum Sound? Es fehlt natürlich noch Bass, Vocals etc. aber alleine für Gitarre und Drums? ;)

lg Hanno
 
Eigenschaft
 
Hey leute, hab das File jetzt mal auf Dropbox hochgeladen..... hab das system vorher nicht gecheckt und deswegen imer fileupload genommen, jetzt aber für die download-faulen:



Hoffe, dass es jetzt mal ein paar Meinungen und Ratschläge dazu gibt :)

lg ;)
 
sound gefällt mir ziemlich gut! die drums könnten noch n tick lauter sein. wie habt ihr denn aufgenommen? also mit welchem equipment. würd mich mal interessieren.
 
Hey, eine Antwort... :p Danke ;)

Also dir drums wurden mit folgenden Mics aufgenommen:

Snare: Shure Sm57
Bass: Shure Beta 52a
Toms (alle 4): billige L/D system mics aus Mikrofonkoffer
OHs: AKG C 391 B

Gitarre mit einzelnem Sm57 ;)

lg :)
 
Hey,

nicht schlecht, das könnt ihr wohl so machen! :great:

Gitarre mit einzelnem Sm57 ;)

Wow, das Mic direkt an die Gitarre gehalten, und da kam so ein Sound bei raus? :p :D

Grüße :)

PS: Hast 'ne PN.
 
Danke :) Auch für deine PN nochmal ;) :p

Also ich hab mich heute abend nochmal dran gesetzt und neue Gitarrenspuren drüber gespielt :)

Einmal mit meinem 6505 nochmal und dann einmal mit meinem Engl Blackmore...

Aufbau war halt wie folgt dann..

Beim 6505: Gibson Les Paul -> Tubescreamer (Maxon OD9) -> 6505 -> Engl V60 Box -> Sm57 -> Tascam US1641 -> Cubase Studio 5

Beim Blackmore: Les Paul -> Blackmore -> Engl V60 Box usw. ;)

Einmal der Peavey:



Und der Blackmore:



Also was sagt ihr, welche Version ist besser?

lg :)
 
Danke :) Auch für deine PN nochmal ;) :p

Also ich hab mich heute abend nochmal dran gesetzt und neue Gitarrenspuren drüber gespielt :)

Einmal mit meinem 6505 nochmal und dann einmal mit meinem Engl Blackmore...

Aufbau war halt wie folgt dann..

Beim 6505: Gibson Les Paul -> Tubescreamer (Maxon OD9) -> 6505 -> Engl V60 Box -> Sm57 -> Tascam US1641 -> Cubase Studio 5

Beim Blackmore: Les Paul -> Blackmore -> Engl V60 Box usw. ;)

Einmal der Peavey:



Und der Blackmore:



Also was sagt ihr, welche Version ist besser?

lg :)

Finde, die Gitarren klingen generell etwas "dünn".
Aber im Vergleich find ich den 6505 deutlich besser ;)
 
Jap, hab sie recht dezent gemacht mit nem starken low-cut, weil der Mix mit bass nachher sicherlich ziemlich am wummern wäre... ist also eher im sinne lieber dünn als nachher schwammig gedacht^^

lg :)
 
Jap, hab sie recht dezent gemacht mit nem starken low-cut, weil der Mix mit bass nachher sicherlich ziemlich am wummern wäre... ist also eher im sinne lieber dünn als nachher schwammig gedacht^^

lg :)

Daran liegts glaube ich nicht...weiss auch nicht, vielleicht gefällt mir der Sound einfach persönlich nicht so gut :D

Kannst du vielleicht eine Version mit ganzer Band hochladen?
 
Hab erstmal nur drums und gitarre aufgenommen, kann ich aber nochmal machen...
 
So, nochmal ne Version mit lauteren drums und bass, hope you like it :p

 
hm da find ich, dass der bass kaum hörbar ist...das verbindet sich auch nich so gut...
hast du geschaut, dass sich die BD und der Bass nicht verdecken?

Find ansonsten übrigens Gitarren und Schlagzeugsound Hammer!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben