Austausch eines Diskettenlaufwerks gegen ein USB Teil

D
duo_colorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.25
Kekse
0
Hi in die Runde!

Vor einiger Zeit habe ich erfolgreich das vorhandene Diskettenlaufwerk im 9000 PRO erfolgreich gegen ein

USB Laufwerk ausgetauscht. Nun habe ich mir für den Proberaum ein weiteres PSR 9000 zugelegt. Damit die beiden den Datenaustausch unkompliziert durchführen können, wollte ich hier den selben Schritt gehen und habe mir ein weiteres USB Laufwerk zugelegt und eingebaut, dieses will aber nicht so recht .

Ich kann ein USB Stick im PSR 9000 formatieren und dort auch beschreiben, d. h. einen Song oder Style draufkopieren und wieder lesen, ihn aber nicht auf meinen PC laden, oder einen Song vom PC auf den PSR 9000 laden. Ich habe schon versucht den Jumper auf dem neuen PSR genauso zu setzen wie auf dem PRO, geht auch nicht. Was mache ich falsch, oder was muss ich tun damit es in die richtige Richtung geht?

Herzliche, aber verzweifelte Grüße

Servus,
Ja genau sowas. Ich habe vor Jahren solch ein Emulator in den 9000 PRO eingebaut. Dort funktioniert der prima. Nur bei der Schwester des PRO, der PSR 9000 da will das einfach nicht funzen😢. Ich hab schon verschiedene Jumperpositionen gesteckt, nothing! Ich kann Songs vom Keyboard auf den Stick laden und wieder zurück aber extern geht nicht.
Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben