Auswechseln des Hochtöners

von Topi8712, 29.01.04.

  1. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #1
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt eine D.Larios-Monitorbox gekauft, aktiv 150W. Das Problem ist blos, dass der Hochtöner kratzt. Ich habe auch einen Riss mit einem kleinen Loch in der Membran entdeckt. Nun wollte ich ihn selber auswechseln:
    Wie finde ich herraus, wie viel zoll der Hochtöner hat? gibts da bestimmte Anhaltspunkte, oder hilft nur messen? das Teil liegt hinter nem gitter, das ist das problem.
    Wie viel kostet ein neuer guter Hochtöner?
    Kann man so etwas selber ienbauen mit sehr geringen elektronik-kenntnissen? oder sollte ich lieber meinen Physik-Lehrer fragen??

    Dankeschön

    Gruß
    Tom
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 29.01.04   #2
    Hey Tom,
    hast Du einen Link zu der Box, damit man sehen kann worum es sich überhaupt handelt !?
     
  3. Topi8712

    Topi8712 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #3
    hab leider keinen link im internet gefunden, aber ich könnte in nächster zeit vielleicht ein bild von dem teil machen.
    das teil ist gebraucht gewesen und bereits 9 jahre alt. die bezeichnung ist dlmo
    der hochtöner selbst ist quadratisch und hat eine seitenlänge von 11cm. in der mitte ragt ein lanzenartiges ding empor.

    gruß
    tom
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 29.01.04   #4
  5. Topi8712

    Topi8712 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #5
    Hallo Paul,
    Nein, er ist schwarz und sehr viel tiefer. Das Horn ist spitzer.
    Gruß
    Tom
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 29.01.04   #6
    Das Beste wird wohl sein wenn Du den Hochtöner einmal ausbaust und mir ein Foto von der Vorder und Rückseite per Mail an : info@lsv-hamburg.de schickst !
    Dann kann ich dir vielleicht sogar den originalen Hochtöner beschaffen.
     
  7. Topi8712

    Topi8712 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.04   #7
    Hallo Paul,

    kann da irgendwas passieren? das teil ist schon ziemlich alt und ich weiss nciht, ob ich ihn dann wieder so hinkrieg. kann es stromstöße geben? es wär ganz gut, wenn du mir sagen könntest, wie ich den genau ausbaue.
    ich will nichts kaputt machen
    Danke
    Gruß
    Tom
     
  8. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 29.01.04   #8
    Du sollst doch nicht den Hochtöner auseinander nehmen sondern nur den Hochtöner aus der Box heraus schrauben !
     
Die Seite wird geladen...

mapping