Autosave Funktion

  • Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Sir Taki
Sir Taki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.17
Registriert
06.03.04
Beiträge
531
Kekse
415
Ort
Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
Hi,
nachdem mir heute Nacht (aus eigenem Verschulden natürlich) ein ziemlich langes Posting verlorengegangen ist, habe ich mir gedacht, ob es vielleicht möglich ist, ins Forum eine Autosave-Funktion einzubauen.

So etwas findet man z.B. bereits bei Blogger, wo neue Einträge schon während des Verfassens zwischengespeichert werden.

Sowas finde ich sehr praktisch, da sich z.B. bei meinem Laptop direkt neben den Pfeiltasten Extratasten zum vor- bzw zurückblättern befinden, und ich Grobmotoriker da gerne mal danebenhaue. :redface:

Falls das nicht möglich wäre, gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit (die ebenfalls bei Blogger eingesetzt wird) beim Verlassen des Antworteditors per Popup eine Abfrage einzurichten, ob man die Seite wirklich verlassen will und alle Änderungen dadurch verwerfen möchte.

Ich denke, eine solche Funktion könnte den Bedienkomfort des Forums etwas erhöhen.

Gruß,
Taki
 
Eigenschaft
 
Wäre in der Tat nicht schlecht.

Ich selbst habe mir über die Jahre angewöhnt, ALLES, was ich an Texten in den Rechner kloppe, ab und an per strg+A und strg+C in die Zwischenablage zu kopieren. Das geht mittlerweile quasi reflexartig bei mir. Dauert max. 2 sec und ist zuverlässig und narrensicher. Das hat mir auch schon im Board so manches liebevoll komponiertes Posting gerettet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben