Autosave Funktion

von Sir Taki, 14.04.06.

  1. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hi,
    nachdem mir heute Nacht (aus eigenem Verschulden natürlich) ein ziemlich langes Posting verlorengegangen ist, habe ich mir gedacht, ob es vielleicht möglich ist, ins Forum eine Autosave-Funktion einzubauen.

    So etwas findet man z.B. bereits bei Blogger, wo neue Einträge schon während des Verfassens zwischengespeichert werden.

    Sowas finde ich sehr praktisch, da sich z.B. bei meinem Laptop direkt neben den Pfeiltasten Extratasten zum vor- bzw zurückblättern befinden, und ich Grobmotoriker da gerne mal danebenhaue. :o

    Falls das nicht möglich wäre, gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit (die ebenfalls bei Blogger eingesetzt wird) beim Verlassen des Antworteditors per Popup eine Abfrage einzurichten, ob man die Seite wirklich verlassen will und alle Änderungen dadurch verwerfen möchte.

    Ich denke, eine solche Funktion könnte den Bedienkomfort des Forums etwas erhöhen.

    Gruß,
    Taki
     
  2. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Wäre in der Tat nicht schlecht.

    Ich selbst habe mir über die Jahre angewöhnt, ALLES, was ich an Texten in den Rechner kloppe, ab und an per strg+A und strg+C in die Zwischenablage zu kopieren. Das geht mittlerweile quasi reflexartig bei mir. Dauert max. 2 sec und ist zuverlässig und narrensicher. Das hat mir auch schon im Board so manches liebevoll komponiertes Posting gerettet.