Autumn Comes - Bitte um Feedback

Vocal Voyage
Vocal Voyage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.26
Kekse
1.966
Hallo zusammen!
Ich habe wieder einen neuen Song aufgenommen.

"Autumn comes"
ist ein Misc traditional aus England 16. Jh. (= gemeinfrei)
Es gefiel mir mit jedem erneuten Hören besser, so habe ich mich entschieden, es zu re-arrangieren und aufzunehmen.

Im Zuge dessen habe ich es vierstimmig gesetzt und ein wenig instrumentiert.
Vocals, Querflöte, Gitarren sind eigespielt, der Rest VSt-Instrumente (Cubase).

Bevor ich es veröffentliche, wollte ich ein paar Meinungen / Stimmungen einholen.
Man ist irgendwann betriebsblind, wenn man zu lange über ein und demselben Stück hängt...

Danke für euer Feedback und viel Spaß beim Hören.

Anhänge

• autumn comes pre-final.mp3
    3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
Wobei ich mangels Kompetenz und Erfahrung nicht die Stimme an sich beurteilen kann und mag und deshalb vom allgemeinen Höreindruck bzw. der Wirkung auf mich ausgehe. Und da kann ich nur sagen: sehr geschmackssicher arrangiert, sehr klar gesungen - was ich in diesem Fall sehr passend finde - und sehr ausgewogen umgesetzt. Sehr schön!

Danke für´s teilen!

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!
Wobei ich mangels Kompetenz und Erfahrung nicht die Stimme an sich beurteilen kann und mag und deshalb vom allgemeinen Höreindruck bzw. der Wirkung auf mich ausgehe. Und da kann ich nur sagen: sehr geschmackssicher arrangiert, sehr klar gesungen - was ich in diesem Fall sehr passend finde - und sehr ausgewogen umgesetzt. Sehr schön!

Danke für´s teilen!

x-Riff

Vielen Dank und schön dass es Dir gefällt!

schönes Stück(y), wegen dem Titel, erstmal freue ich mich auf den Frühling:).
(ich verstehe nicht so gut Englisch, vielleicht geht es ja um was ganz anderes:redface:)

• Haha
schönes Stück(y), wegen dem Titel, erstmal freue ich mich auf den Frühling:).
(ich verstehe nicht so gut Englisch, vielleicht geht es ja um was ganz anderes:redface:)
Ja, ich fĂĽrchte, es geht um den Herbst - in Tateinheit mit einem frĂĽhen Wintereinbruch :-D

• Gefällt mir
Sehr hĂĽbsch, super arrangiert, toll instrumentiert.

Mit Stimmen kenne ich mich da nicht so aus - und da weiß ich nicht genau, ob man die optimieren kann und die Geräusche (Zischlaute, falsches Echo bei 0:09 und 0:45, harte Konsonanten) etwas entfernt.

Der Instrumentalteil könnte was Pep vertragen. Entweder hochkomprimieren oder sonstige Zauberspielchen. Warum es bei der Flöte bei 1:04 knackt, weiß ich nicht.

Den einzigen dramatischen Effekt, den ich wählen würde, wäre die Streicher schon beim B Teil bei 1:11 einsteigen zu lassen. Da leiten die Percussions eh schon ein, aber es passiert nicht. Und wenn die Streicher kommen, dann ist es mir zu kurz. Ich habe da irgendein Pop/Rock Lied aus den 70ern als Refernz im Kopf, daher kommt das. Und zweitens - und das sind eher meine Vorlieben - die Streicher eher wie ein Mellotron klingen zu lassen und nicht wie die synthetischen Streicher. Ich weiß, ein Mellotron ist nicht so ganz 16. Jhr. aber die Synths auch nicht. Vielleicht eine Schalmei oder Cello, etwas "analogeres", holziger, und trotzdem streichend.

Aber mach' einfach wie Du magst - das sind meine Kleinigkeiten. Ich habe das Lied sehr genossen. Sehr schön gemacht, Glückwunsch.

Sind das echte Menschen, die das singen? Tut mir leid, wenn ich aufgrund der Möglichkeiten von KI da inzwischen misstrauisch bin. Falls es "richtig" eingesungen ist: Hut ab.
Falls es KI ist: Bitte das nächste mal als solche kennzeichnen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben