Aux Splitter/Lautsprecher und Kopfhörer

xDennyxD
xDennyxD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
07.01.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
73770 Denkendorf
Hallo zusammen,
Aufgrund einer defekten Buchse meines Rechners stand ich vor folgendem Problem:
Ich habe 2 Geräte die einen Audioausgang (3,5mm Klinke, "grüner Stecker") benötigen, aber nur noch einen der funktioniert. Dennoch brauche ich sowohl meine Lautsprecher (Speedlink Modell: voriges Jahrhundert, nee im ernst, keine Ahnung xD sind sehr alt) als auch mein Headset (HyperX Cloud Stinger).
Mit einen kleinen, mir unbekannten Adapterstecker (klein grau ohne Markenname, 3,5mm Klinke male auf 2x 3,5mm Klinke female) habe ich das Problem lösen können, da mein verbleibender Audioausgang nur 2 Steckplätze bietet.

Mein Problem ist jetzt nur die Frage, ob die Lösung so "gesund" für meine Technik ist :) drehe ich ein Gerät lauter, wird das andere leiser. Einen merklichen Abfall der Soundqualität habe ich nicht bemerkt, könnte aber auch an meinem ungeschulten Gehör liegen.

Kann auf die Art und Weiße etwas kaputt gehen ? Gibt es vielleicht eine bessere Lösung ?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im vorraus,
Denny

ps. auch wenn beide Geräte eher zu Entertainment-Zwecken genutzt werden, fand ich dieses Forum passend, schließlich ist die Technik die selbe ;P
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn jetzt genau wissen?
Eine Herleitung darüber welchen Einfluss die so parallel geschalteten Eingangsimpedanzen auf den Frequenzgang haben (können)? Mögliche Verzerrungen?

Das was du beschreibst erinnert mich weniger als ein Studio als einfach an ein Gaming-Setup mit keinen all zu großen Anforderungen an die Wiedergabequalität.
Kaputt geht nix dabei, vielleicht bricht mal die Klinke des Adapters ab weil er so in der Luft hängt, aber sonst...

drehe ich ein Gerät lauter, wird das andere leiser.
Lustig :D Hätte ich eher nicht so erwartet, schließlich sind beides aktive Gerätschaften, oder?

...schließlich ist die Technik die selbe ;P
Vielleicht basiert die Technik auf den selben physikalischen und teilweise auch elektrischen Prinzipien, aber ansonsten hat das nicht viel gemeinsam ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben