Axl Bloodsport FireAx - Oktavreinheit einstellen u. FR-Tremolo justieren

  • Ersteller zeisss10
  • Erstellt am
zeisss10
zeisss10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
22.08.20
Beiträge
58
Kekse
1.680
Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Monaten die oben genannte Gitarre zugelegt. Ich habe sie für einen guten Kurs bei ebay Kleinanzeigen bekommen. Mir war sehrwohl bewusst, dass man einem Anfänger wie mir (ich spiele seit ungefähr 19 Monaten) nicht unbeding ein Floyd Rose empfehlen würde, aber ich fand das Design der Gitarre geil und den Sound dieser Tremolos auch.

Jetzt habe ich hier im Anfängerbereich folgendes Video hochgeladen:



Es wurde dort viel über den Klang der Gitarre diskutiert und mögliche Fehlerquellen benannt (das menschliche Versagen lasse ich mal außen vor ;D ). https://www.musiker-board.de/thread...nger-zeigt-was-ihr-koennt.206529/post-9320856
Da dies aber kein Diskusionstread über Gitarren(Probleme) ist, eröffne ich diesen hier.

Ich habe überlegt, die Gitarre ins Musikhaus zu bringen, denn sie ist definitiv nicht oktavrein, das Tremolo hängt in der Längsachse

20220321_075427.jpg


und auch in der Querachse

20220321_075154.jpg

schief.

Und parallel zum Korpus ist es auch nicht.

20220321_075055.jpg

Sie ist generell in einem nicht so schönen Zustand.

Soweit so gut. Aber nun hat mich der Ehrgeiz gepakt und ich will es selber versuchen und nicht zur Reparatur wegbringen. Also habe zuerst die Fedespannung angepasst und angeglichen sodass das Tremolo nun gerade und in Waage hängt.