Axt für Thrash gesucht

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hallo,
ich möchte mich mal wieder mit dem Gitarrenkauf zurückmelden.
Ich überleg mir ne Metalaxt zuzulegen, vorwiegend für Thrash metal wie z.b. Soulfly, Sepultura und Ektomorf. Preislich kann das Ganze bis 500€ gehn, bin sowieso eher auf eine gebrauchte bei ebay oder hier im Flohmarkt fixiert.
Nur was soll ich kaufen? Gibt ja doch einiges zur Auswahl LTD? Ibanez? B.C Rich?
Please Help
 
Eigenschaft
 
Soll es denn zackig oder schlicht werden? Mit Floyd (Kahler) oder mit Fester Brücke?

Mal ganz unabhängig davon, könntest du dich mal bei Schecter umschauen.
Die Revenger mit Floyd z.B.
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_revenger_6_fr_sbk.htm
Oder bei BC Rich
hier z.B. die Speed V
https://www.thomann.de/de/bc_rich_it_speed_v.htm
(sry MS, aber ich hab sie bei euch nciht gefunden)

Am besten schreibst du noch was über deinen Spielstil und dein bisheriges Equipment. Dann kann man genauere Aussagen treffen. :)
 
Also Tremolo wäre im Prinzip eine nette Spielerei, brauch ich aber eigentlich nicht.
Die Form ist eigentlich egal, ich aber mag keine Flying V Verkrüppelungen;)
Mein Equipment ist eine Epi Les Paul Custom mit Dimarzio Super Distortion an der Bridge und Seymour Duncan SH-2 am Neck. Gespielt hab ich eigentlich alles mögliche, aber überwiegend Rock/Hard Rock. Amp ist ein VOX AD30VT mit Bulldog Distortion Zerre.
 
@sfd
Neu wär sie mir zu teuer, aber gebraucht denk ich mal würd der Preis bei um die 500 Ocken liegen.

@MagTischtennis
Danke, hab ich gar nicht gewusst das es sowas gibt, Zoltan spielt meine ich sogar selber nur eine Career oder täusch ich mich da?


@all
Was haltet ihr von der Fender Showmaster?
 
@MagTischtennis
Danke, hab ich gar nicht gewusst das es sowas gibt, Zoltan spielt meine ich sogar selber nur eine Career oder täusch ich mich da?

Das ist korrekt. Aber was heisst "nur"?!;) Carrer kann sehr gute und preiswerte Instrumente bauen.
 
Das ist korrekt. Aber was heisst "nur"?!;) Carrer kann sehr gute und preiswerte Instrumente bauen.

Ja hab ich auch schon gehört, aber wenn man den Preis sieht kommt man doch etwas ins Zweifeln, aber auf den und anderen Bildern, bekommt man eigentlich einen positiven Eindruck von Career. Hast du Erfahrung mit Career?
 
Ich konnte bisher 3 Gitarren und 1 Bass von Carrer prbespielen. Allerdings lagen diese im Preissegment von bis zu 250,-. Die Verarbeitung war gut, wobei mir die von ARIA auf diesem Preisniveau besser gefallen hat. Die Tonabnehmer waren überraschend hochwertig und besser als so manche Standard-Pickups von anderen Herstellern, wie Stagg, Epiphone, Jack&Danny oder auch die Powersound-Humbucker, welche oft in der Gio-Serie von Ibanez Verwendung findet. Jedoch musst du beim Sound auf dein eigenes Gehör vertrauen!;)
 
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, mal schaun was der mir noch alles so zur Gitarre sagen kann;)
Der Klang hat mich am Donnerstag in München als ich Ektomorf gesehn habe sehr überzeugt.
Stellt sich natürlich die Frage ob Zoltan eine teurere Career hat, mit anderem PU oder so.
Aber werd die aufjeden Fall mal im Auge behalten.
 
Also die Career ist Made in Korea, kommt aufjeden Fall auf den Fotos sehr gut rüber.
Werd die mal m Auge behalten.
 
Die erste Jackson ist naja^^:kotz:
Die Zweite ist mir etwas zu teuer und auch zu schlicht.
Glaub es wird auf die Career hinauslaufen, kann man ja wieder umtauschen wenns sein muss:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben