B.C. Rich ASM Body Art

  • Ersteller **Slash_84
  • Erstellt am
**Slash_84
**Slash_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
10.11.03
Beiträge
501
Kekse
91
hallöle.

ich hab mir gestern ohne groß zu überlegen ne neue gitarre ersteigert, hab ein bißchen gestöbert bei ebay und bin dann auf die bc rich ASM November 2003 Graphic by Mark Sorah gestoßen und hab sie auch gleich gekauft.

hat mir total gut gefallen, auch wenn ich noch nie ne bc rich angespielt hab. man liest ja auch nicht unbedingt gutes über die dinger, aber ich denk sie soll ein ersatz für meine stagg strat sein, und schlechter als die wird sie wohl kaum sein.

leider find ich nix im internet oder hier im forum über die gitarre, nicht mal über die asm serie, die scheinbar eingestellt worden ist.
bis auf die berichte bei harmony central über die asm1 und 3.
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/BC_Rich/

String through Body

Chesswood-Korpus

Ahornhals und Palisandergriffbrett

Diamond Einlagen

BDSM-Humbucker(passiv) im Singlecoil-Format mit 2 Klingenmagneten in der Neckposition

EMG HZ H4-Humbucker(passiv) Made in USA in der Bridgeposition

geschraubter Hals

24 Bünde

Mensur 25,5"

3-Weg Toggleswitch

1 x Volume-Poti 1 x Tone-Poti

Serien-Nr.: BA11030445 Made in Korea

kennt die jemand?

hab sie für kanpp 200€ ersteigert.

bessere bilder gibts hier: (ist aber nicht meine auktion)
http://cgi.ebay.com/NEW-B-C-Rich-AS...itemZ7399693492QQcategoryZ33035QQcmdZViewItem

gruß daniel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 334
  • 2.JPG
    2.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 290
für ne bc rich sieht die ja außergewöhnlich gewöhnlich aus, was mich jetz keinenfalls stört ^^
irgendwie nett diese hot rod bemalung... gefällt mir und für 200€ haste bestimmt kein schlechtes geschäft gemacht!
 
_redwing_ schrieb:
für ne bc rich sieht die ja außergewöhnlich gewöhnlich aus, was mich jetz keinenfalls stört ^^
irgendwie nett diese hot rod bemalung... gefällt mir und für 200€ haste bestimmt kein schlechtes geschäft gemacht!

seh ich genauso, ich steh auf schlichtes design und die flammen find ich topp!
 
**Slash_84 schrieb:
hallöle.

ich hab mir gestern ohne groß zu überlegen ne neue gitarre ersteigert, hab ein bißchen gestöbert bei ebay und bin dann auf die bc rich ASM November 2003 Graphic by Mark Sorah gestoßen und hab sie auch gleich gekauft.

hat mir total gut gefallen, auch wenn ich noch nie ne bc rich angespielt hab. man liest ja auch nicht unbedingt gutes über die dinger, aber ich denk sie soll ein ersatz für meine stagg strat sein, und schlechter als die wird sie wohl kaum sein.

leider find ich nix im internet oder hier im forum über die gitarre, nicht mal über die asm serie, die scheinbar eingestellt worden ist.
bis auf die berichte bei harmony central über die asm1 und 3.
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/BC_Rich/

String through Body

Chesswood-Korpus

Ahornhals und Palisandergriffbrett

Diamond Einlagen

BDSM-Humbucker(passiv) im Singlecoil-Format mit 2 Klingenmagneten in der Neckposition

EMG HZ H4-Humbucker(passiv) Made in USA in der Bridgeposition

geschraubter Hals

24 Bünde

Mensur 25,5"

3-Weg Toggleswitch

1 x Volume-Poti 1 x Tone-Poti

Serien-Nr.: BA11030445 Made in Korea

kennt die jemand?

hab sie für kanpp 200€ ersteigert.

bessere bilder gibts hier: (ist aber nicht meine auktion)
http://cgi.ebay.com/NEW-B-C-Rich-AS...itemZ7399693492QQcategoryZ33035QQcmdZViewItem

gruß daniel


aaaaaaaaaaaalso

bc rich body art serie: es gab jeden monat ne andere grafik auf verschiedenen modellen
es hiess immer dass von der ASM bzw. gunslinger wie sie in den usa heisst nur 55 stück europaweit ausgeliefert wurden....
sind zwar mehr aber wurscht...
wirklich wertvoll ist sie eh nur dann wenn du auch das dazugehörige zubehör (tshirt, cap, prospekt und originalkarton) hast

mit der gitarre haste eigentlich gar nichts verkehrt gemacht, über den pickup kann man streiten, der originale klingt um längen besser.

ich spiele übrigens das gegenstück aus der serie die gunslinger deceiver

die ganze serie kannste dir hier anschauen:

http://www.edromanguitars.com/guitar/bcrich/bodyart_bcr.htm

achja
ich hab mich übrigens an meinem schlangendesign irgendwie abgesehen
wenn dir das besser gefällt könnten wir ja evtl. tauschen
den EMG kannste ruhig behalten, ich mag die originalen eh lieber

einfach mal per PN kontakten

greetz

pat
 
sieht geil aus, obwohl mir die richtigen bcs besser gefallen!

aber bestimmt nen geiles Teil, finde die Firma sowieso total geil weil die gute Gitarren bauen für humane Preise!
 
pat.lane schrieb:
aaaaaaaaaaaalso

bc rich body art serie: es gab jeden monat ne andere grafik auf verschiedenen modellen
es hiess immer dass von der ASM bzw. gunslinger wie sie in den usa heisst nur 55 stück europaweit ausgeliefert wurden....
sind zwar mehr aber wurscht...
wirklich wertvoll ist sie eh nur dann wenn du auch das dazugehörige zubehör (tshirt, cap, prospekt und originalkarton) hast

mit der gitarre haste eigentlich gar nichts verkehrt gemacht, über den pickup kann man streiten, der originale klingt um längen besser.

ich spiele übrigens das gegenstück aus der serie die gunslinger deceiver

die ganze serie kannste dir hier anschauen:

http://www.edromanguitars.com/guitar/bcrich/bodyart_bcr.htm

achja
ich hab mich übrigens an meinem schlangendesign irgendwie abgesehen
wenn dir das besser gefällt könnten wir ja evtl. tauschen
den EMG kannste ruhig behalten, ich mag die originalen eh lieber

einfach mal per PN kontakten

greetz

pat

dank dir für die info!
genau sowas hab ich wissen wollen!:great:

ja, mal schauen, den emg kann ich ja verkaufen wenn er mir nicht zusagt. hatte mal in meiner epi paula das zakk wylde set drin, hat mich nicht vom hocker gehauen, aber nu is er halt eingebaut...
aber tauschen möcht ich erstmal nicht, vielleicht wenn ich mich an den flames sattgesehen habe ;)

aber bist du so im großen und ganzen zufrieden? wie ist denn die bespielbarkeit? und die verarbeitung?

gruß daniel
 
hey, für den Preis war das ja echt kein schlechtes Geschäfft ^^

wie findste die bemalung vom Body? Die die ich gesehn hab sahen irgendwie aufgeklebt aus..
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hey, für den Preis war das ja echt kein schlechtes Geschäfft ^^

wie findste die bemalung vom Body? Die die ich gesehn hab sahen irgendwie aufgeklebt aus..

find ich sau geil. den hals hätt ich lieber anders, die inlays und den headstock find ich net so gut, aber scheißegal ;)


find das sieht net aufgeklebt aus oder?
 

Anhänge

  • 34_3.JPG
    34_3.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 253
36 cRaZyFiSt schrieb:
hey, für den Preis war das ja echt kein schlechtes Geschäfft ^^

wie findste die bemalung vom Body? Die die ich gesehn hab sahen irgendwie aufgeklebt aus..


naja
das finish ist halt kein airbrush oder ne ähnliche lackierung sondern ne fotofolie die aufgeklebt und dann lackiert wurde. allerdings find ich das ganze sehr gut gemacht...

bespielbarkeit:
der hals ist schön flach und schnell, also für chris olivia und savatage fetischisten wie mich geradezu ideal, die verarbeitung sehr solide, ich stimm die maximal einmal im monat
mehr ist nicht nötig, ich denke das sagt alles, oder?

der neupreis falls es dich interessiert lag mal bei über 500 euro, also sind deine 200 wirklich n wahres schnäppchen. ich hab meine als "auslaufmodell" noch für 299 bekommen.
 
pat.lane schrieb:
naja
das finish ist halt kein airbrush oder ne ähnliche lackierung sondern ne fotofolie die aufgeklebt und dann lackiert wurde. allerdings find ich das ganze sehr gut gemacht...

bespielbarkeit:
der hals ist schön flach und schnell, also für chris olivia und savatage fetischisten wie mich geradezu ideal, die verarbeitung sehr solide, ich stimm die maximal einmal im monat
mehr ist nicht nötig, ich denke das sagt alles, oder?

der neupreis falls es dich interessiert lag mal bei über 500 euro, also sind deine 200 wirklich n wahres schnäppchen. ich hab meine als "auslaufmodell" noch für 299 bekommen.

das is alles prima zu hören.

vielen dank!!!
 
So, heut hab ich das Ding bekommen.

Is ne super klampfe, sau leicht und trotzdem viel sustain durch die string-through-body-konstruktion.
der humbucker am als klingt wunderbar clean, schön perlig und differenziert, der emg an der bridge macht wie erwartet ordentlich dampf, denk ich werd ihn erstmal drinlassen, auch wenn er etwas zum matschen neigt, kann aber auch an meinen amp-einstellungen liegen. muss ich wenn ich mehr zeit hab mal checken.

ich denk, da hab ich ein schönes teil gekauft. werd ich mit sicherheit ne weile spielen. :)

gruß daniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben