B.C. Rich ASM Body Art

von **Slash_84, 14.05.06.

  1. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.05.06   #1
    hallöle.

    ich hab mir gestern ohne groß zu überlegen ne neue gitarre ersteigert, hab ein bißchen gestöbert bei ebay und bin dann auf die bc rich ASM November 2003 Graphic by Mark Sorah gestoßen und hab sie auch gleich gekauft.

    hat mir total gut gefallen, auch wenn ich noch nie ne bc rich angespielt hab. man liest ja auch nicht unbedingt gutes über die dinger, aber ich denk sie soll ein ersatz für meine stagg strat sein, und schlechter als die wird sie wohl kaum sein.

    leider find ich nix im internet oder hier im forum über die gitarre, nicht mal über die asm serie, die scheinbar eingestellt worden ist.
    bis auf die berichte bei harmony central über die asm1 und 3.
    http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/BC_Rich/

    String through Body

    Chesswood-Korpus

    Ahornhals und Palisandergriffbrett

    Diamond Einlagen

    BDSM-Humbucker(passiv) im Singlecoil-Format mit 2 Klingenmagneten in der Neckposition

    EMG HZ H4-Humbucker(passiv) Made in USA in der Bridgeposition

    geschraubter Hals

    24 Bünde

    Mensur 25,5"

    3-Weg Toggleswitch

    1 x Volume-Poti 1 x Tone-Poti

    Serien-Nr.: BA11030445 Made in Korea

    kennt die jemand?

    hab sie für kanpp 200€ ersteigert.

    bessere bilder gibts hier: (ist aber nicht meine auktion)
    http://cgi.ebay.com/NEW-B-C-Rich-AS...itemZ7399693492QQcategoryZ33035QQcmdZViewItem

    gruß daniel
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      112
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      105
  2. **Slash_84

    **Slash_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.05.06   #2
  3. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 14.05.06   #3
    für ne bc rich sieht die ja außergewöhnlich gewöhnlich aus, was mich jetz keinenfalls stört ^^
    irgendwie nett diese hot rod bemalung... gefällt mir und für 200€ haste bestimmt kein schlechtes geschäft gemacht!
     
  4. **Slash_84

    **Slash_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.05.06   #4
    seh ich genauso, ich steh auf schlichtes design und die flammen find ich topp!
     
  5. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 14.05.06   #5

    aaaaaaaaaaaalso

    bc rich body art serie: es gab jeden monat ne andere grafik auf verschiedenen modellen
    es hiess immer dass von der ASM bzw. gunslinger wie sie in den usa heisst nur 55 stück europaweit ausgeliefert wurden....
    sind zwar mehr aber wurscht...
    wirklich wertvoll ist sie eh nur dann wenn du auch das dazugehörige zubehör (tshirt, cap, prospekt und originalkarton) hast

    mit der gitarre haste eigentlich gar nichts verkehrt gemacht, über den pickup kann man streiten, der originale klingt um längen besser.

    ich spiele übrigens das gegenstück aus der serie die gunslinger deceiver

    die ganze serie kannste dir hier anschauen:

    http://www.edromanguitars.com/guitar/bcrich/bodyart_bcr.htm

    achja
    ich hab mich übrigens an meinem schlangendesign irgendwie abgesehen
    wenn dir das besser gefällt könnten wir ja evtl. tauschen
    den EMG kannste ruhig behalten, ich mag die originalen eh lieber

    einfach mal per PN kontakten

    greetz

    pat
     
  6. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 14.05.06   #6
    sieht geil aus, obwohl mir die richtigen bcs besser gefallen!

    aber bestimmt nen geiles Teil, finde die Firma sowieso total geil weil die gute Gitarren bauen für humane Preise!
     
  7. **Slash_84

    **Slash_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.05.06   #7
    dank dir für die info!
    genau sowas hab ich wissen wollen!:great:

    ja, mal schauen, den emg kann ich ja verkaufen wenn er mir nicht zusagt. hatte mal in meiner epi paula das zakk wylde set drin, hat mich nicht vom hocker gehauen, aber nu is er halt eingebaut...
    aber tauschen möcht ich erstmal nicht, vielleicht wenn ich mich an den flames sattgesehen habe ;)

    aber bist du so im großen und ganzen zufrieden? wie ist denn die bespielbarkeit? und die verarbeitung?

    gruß daniel
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 14.05.06   #8
    hey, für den Preis war das ja echt kein schlechtes Geschäfft ^^

    wie findste die bemalung vom Body? Die die ich gesehn hab sahen irgendwie aufgeklebt aus..
     
  9. **Slash_84

    **Slash_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.05.06   #9
    find ich sau geil. den hals hätt ich lieber anders, die inlays und den headstock find ich net so gut, aber scheißegal ;)


    find das sieht net aufgeklebt aus oder?
     

    Anhänge:

    • 34_3.JPG
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      67
  10. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 14.05.06   #10

    naja
    das finish ist halt kein airbrush oder ne ähnliche lackierung sondern ne fotofolie die aufgeklebt und dann lackiert wurde. allerdings find ich das ganze sehr gut gemacht...

    bespielbarkeit:
    der hals ist schön flach und schnell, also für chris olivia und savatage fetischisten wie mich geradezu ideal, die verarbeitung sehr solide, ich stimm die maximal einmal im monat
    mehr ist nicht nötig, ich denke das sagt alles, oder?

    der neupreis falls es dich interessiert lag mal bei über 500 euro, also sind deine 200 wirklich n wahres schnäppchen. ich hab meine als "auslaufmodell" noch für 299 bekommen.
     
  11. **Slash_84

    **Slash_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.05.06   #11
    das is alles prima zu hören.

    vielen dank!!!
     
  12. **Slash_84

    **Slash_84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 20.05.06   #12
    So, heut hab ich das Ding bekommen.

    Is ne super klampfe, sau leicht und trotzdem viel sustain durch die string-through-body-konstruktion.
    der humbucker am als klingt wunderbar clean, schön perlig und differenziert, der emg an der bridge macht wie erwartet ordentlich dampf, denk ich werd ihn erstmal drinlassen, auch wenn er etwas zum matschen neigt, kann aber auch an meinen amp-einstellungen liegen. muss ich wenn ich mehr zeit hab mal checken.

    ich denk, da hab ich ein schönes teil gekauft. werd ich mit sicherheit ne weile spielen. :-)

    gruß daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping