B.C.Rich Ironbird Informationen

  • Ersteller Rookie0810
  • Erstellt am
R
Rookie0810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
04.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Allerseits,

ich habe meinem Sohn eine gebrauchte B.C.Rich Ironbird Gitarre gekauft und wollte über das Modell ein wenig im Internet recherchierten, was aber gar nicht so einfach ist. Laut Verkäufer handelt es sich um eine Ironbird aus den 70er Jahren. Ich habe leider keine Photos, Sohn wohnt leider nicht bei mir, versuche aber die Gitarre bestmöglich zu beschreiben. Die Gitarre hat 22 Bünde, zwei Hambugger und eine Feinjustierung der Seiten auf der Seite des Korpus. Die Seriennummer lautet B7244, unter dem B.C. Rich Schriftzug steht Made in USA. Der Hebel für das Tremolo ist gesteckt und nicht verschraubt.

Meine Frage lautet nun ist es eine hochwertige B.C Rich, oder nicht. Und was mich noch interessiert ist die Frage was das Teil denn wert ist. Mein Sohn schwebt auf jeden Fall auf Wolke sieben. Trotzdem bleibt meine Neugier.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Klaus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist eine hochwertige BCRich, noch ´ne echte ! Glückwunsch ! :great:
 
Ich hatte vor 20 Jahren auch eine Ironbird, allerdings aus Südkorea. :bad:

Der gute Stoff war damals schon schwer zu kriegen. Demnach herzlichen Glückwunsch!:great:
 
1970er Ironbird?
Sehr geil. Dabei hat BC Rich die Ironbird erst 1983 vorgestellt :D

Between 1992 and 1993 Class Axe took over production of Handmade USA B.C. Rich instruments and also used the "BCXXXXX" numbering scheme as well as , "BXXX";, "CXXXX to CXXXXX";, "CAXXXX to CAXXXXX";, as well as some without a alphabetical prefix, with either three, four or five digits. Eg: "XXX"; or "XXXXX";

Once again, the guitar will indicate that it was made in the USA by the "Made In The USA" text on the headstock. These will also sometimes have a small "TM" next to the script logo, but not in all cases.

Steht bei dir n TM am Headstock?
Wenn nicht, dann haste wohl ne gute Rich erwischt. Wobei das bei den Class Axe-Gitarren verdammt schwer zu beurteilen ist. Da scheiden sich die Geister. Der 70-er Jahrgang stimmt definitiv nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben