b l u e s - gemeinsam jammen

von raptorkiller, 27.12.05.

  1. raptorkiller

    raptorkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.12.05   #1
    hi, bluesfreunde,

    ich suche bluesfreunde im raum k ö l n zwecks gründung einer "selbsthilfegruppe" mit dem ziel, blues zu spielen und spaß am musizieren (üben und lernen) zu haben. suche vor allen dingen leute , die sich - wie ich - noch keineswegs als "bühnenreif" empfinden. leider habe ich selbst keinen proberaum. gemeinsam läßt sich da aber vielleicht etwas organisieren.
    wenn man ständig nur alleine im wohnzimmer übt, kommt man nur schwerlich weiter.
    gemeinsam erreicht man aber fast immer das "freischwimmerzeugnis" für musikanten.
    also das vermögen bei blues-sessions mitzumachen, ohne mit gemüse beworfen zu werfern (man darf sich allerdings nicht versehentlich in eine countrykneipe verirren :-) !

    schon gute leute, die sich berufen fühlen, als coach zu wirken, und die sache ein wenig zu betreuen, sind natürlich auch herzlich eingeladen.

    da es für bluesmusiker kein altersverfalldatum gibt, sollte es auch keinerlei generationenprobleme geben, wenn ich auch glaube, daß sich hier besonders die ab 40jährigen angesprochen fühlen. 20 jährige dürfen natürlich auch mitmachen.
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Ich würde liebend gern mit dir jammen, aber bin aus Berlin. In Köln war ich nur beim Bund - auch wenn ich die Stadt lieben gelernt habe. Kann dir da also nicht viel weiter helfen, außer dich einzuladen, wenn du mal in Berlin bist ;)


    Falls das hier jmd aus Berlin liest, schreib mir ne PN und wir kommen zusammen ;)
     
  3. raptorkiller

    raptorkiller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.12.05   #3
    da bekommt man den blues.

    berlin dürfte aber auch eine blues-hochburg sein. leider verstecken sich so viele, statt gemeinsam was zu machen.

    grüße

    rk
     
  4. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Ich wäre ja sofort dabei...

    Wenn ihr auf 17-jährige nehmt...
     
  5. raptorkiller

    raptorkiller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 29.12.05   #5
    alter spielt keine rolle.
    mein gitarrenlehrer könnte mein sohn sein.
     
  6. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.12.05   #6
    Sehr schön! Wär echt schön wenn da was draus wird. Ist ja nicht allzu leicht Leute zum Bluesen zu finden. Wann und wo ließe sich da ein Treffen arrangieren? =)
     
  7. raptorkiller

    raptorkiller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 29.12.05   #7
    fein.

    ich würde vorschlagen, daß mir alle interessierten leute eine email schicken.

    raptor.killer@web.de oder

    wkkinfo@web.de


    ich werde die emails sammeln. wenn sich - hoffentlich - viele leute gemeldet haben,
    beratschlagen wir weiter. im januar bin ich für drei wochen im urlaub.

    grüße

    rk
     
  8. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.12.05   #8
    Noch eine Frage: Darf man auch elektrisiert sein? :)
     
  9. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 29.12.05   #9
    Wie die Zitterrochen ;)

    (na wer ist so oldschool, dass er das Zitat wiedererkennt?) hehe
     
  10. raptorkiller

    raptorkiller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 29.12.05   #10
    selbstverständlich elektrisch. akustiker werden aber nicht ausgeschlossen.
     
  11. jala

    jala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    11.07.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    internet und Köln,desweiternen Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #11
    würde mich interessieren.Habe kaum Blueserfahrung also dürfte es klappen mit tomaten beworfen zu werden im kleineren Kreise:)
     
  12. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.01.06   #12
    Spielt denn hier einer was anderres als Gitarre? Dann könnte sonst ein bisschen nerven, zu viele Gittaristen auf einem Haufen sind echt schlimm ( Das sag ich aus Erfahrung). Ist jetzt nix gegen Gittaristen allgemein, ich bin ja selber einer:rolleyes:
     
  13. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 16.01.06   #13
    Habt ihr euch denn mittlerweile schon mal getroffen und zusammen gespielt? Wenn ja, habt ihr zufällig Aufnahmen davon gemacht? Das fänd ich mal ganz interessant :)
    lg,
    t.
     
  14. raptorkiller

    raptorkiller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.01.06   #14
    bin zz im urlaub. wenn zurueck, sammel ich mal alle antworten. meldet euch reichlich.

    gruesse an alle
     
  15. Exi1

    Exi1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Klagenfurt/Kärnten/AUT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 31.01.06   #15
    Ganz genau, jeder spielt Gitarre. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber wir sind zu viele. Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist, für Blues andere Leute zu finden, hätte ich wahrscheinlich Sax gelernt. Naja, ich bin ja noch jung, kann ja noch was dazulernen.
    Trotzdem,das hab' ich einmal loswerden müssen.

    Bevor mir jetzt irgendwer schreibt, dass nicht nur junge Leute was lernen können etc.:
    Ja, du hast vollkommen Recht.
     
  16. MikadoBrain

    MikadoBrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #16
    Oooh, will auch, will auch...

    Und ich spiele KEINE Gitarre sondern Harp :D
    Raptor, ich schreib dir mal eine Mail.

    Michi
     
  17. Blues-Trick

    Blues-Trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    5.793
    Erstellt: 09.02.06   #17
    Schade drum, :( wohne in Lüdenscheid, sind fast 100 Km bis Köln.
    Zum mal eben Üben zu weit, vor allem mit dem "Umfeld: Family-Blues".
    Nichts gegen Familie, sondern es`is halt soo - only a little bit time for blues.
    Nich jammern, sondern Jammen...

    Viel Erfolg und Spiellaune :great:

    Blues-Trick :)
     
  18. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 09.02.06   #18
    Hi,

    also falls sich irgendwas in Berlin ergibt, würde ich mitmachen.
    Spiel seit einer ganzen Weile Blues, aber nur zuhause. Wollte schon immer mal bei Sessions mitspielen, aber wenn da außer mir nur Profis sind... weiß nicht, würde lieber erstmal so just for fun ohne größere Ansprüche irgendwas machen. Schätz mal, da lernt man auch am meisten. Hoffentlich kriegen wir irgendwie mal eine Session organisiert.

    P.S. Bin übrigens 16 und Gitarrist, hoffe das schreckt euch nicht ab. ;)
     
  19. JoachimZ

    JoachimZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    19.09.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #19
    Kann mal jemand informieren, was bisher aus der Aktion geworden ist.
    wär echt nett
     
  20. MikadoBrain

    MikadoBrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #20
    Nüscht, mangels Nachfrage. Wer Lust hat schickt bitte eine Mail an Raptorkiller :)

    Michi
     
Die Seite wird geladen...