Back to the Roots......ES 130

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
Nach einer Odyssee - 41 aktive Jahre Gitarre - hat mich der Weg wieder " Back to
the Roots " zu einer Halbresonaz Gitarre von Tokai geführt,eine rote ES 130,mit leichten
Tigerstripes auf Front und Rücken.Grund hierfür war,daß ich meinem Sohn vor Kurzem
eine Tokai Les Paul (allerdings aus China) gekauft habe,die mich sehr verblüfft hat.Die
ES ist zwar die letzten 30 Jahre mit Abstand die billigste Gitarre,aber bei weitem nicht
die schlechteste!!Es kommt nicht oft vor,daß man eine Gitarre in die Hand nimmt und
denkt..." Wow "...welch ein Feeling.Seltsamerweise ist die Gitarre etwas leichter als die
Originalen,die ich leider alle verkauft habe(Es 345 weinrot,ES 347 blond)-aber solch ein
Sustain schon bei einer neuen Gitarre(trocken ) hatte nur meine 347 - aber die hatte
einen dickeren Hals und war schwerer.Bei der Verarbeitung braucht sich die Tokai hinter
meiner teuren Gibson L 5 nicht zu verstecken....fehlerlos,ein Traum.Habe natürlich gleich
die Anfängersaiten gegen stärkere gewechselt,was dem Klang nur gut getan hat.
Wie machen das die Japaner?Das Original (Es 335)in der Qualität kostet das Dreifache.
Bin fasziniert ..und gehe jetzt nach 2 Stunden intensivem Spielen zum Bassüben....:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Img3643Tokai ES 130.jpg
    Img3643Tokai ES 130.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 147
  • Img3644Tokai ES 130.jpg
    Img3644Tokai ES 130.jpg
    193 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Fein! Die Frage, die sich jetzt nur noch stellt ist, warum Du Deinen Post ausgerechnet im A-Gitarrenforum platzierst. Und eine ES130 ist definitiv keine A-Gitarre.
 
Sorry ...bin noch älter als meine Gitarren....kann man das verschieben...?
danke !!
Gruß Wes
 
ich kümmere mich drum ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben