Back-up amp für die Bühne

  • Ersteller hurtmeplenty
  • Erstellt am
H
hurtmeplenty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
491
Kekse
578
Ort
Braunschweig
hallo,

ich suche nen ersatzamp für die bühne. darum wollt ich hier mal nach erfahrungen mit gewissen amps fragen. ich weiss, selber probieren, aber zum einen haben wir in unseren provinziellen läden nicht alles, und wenn ich da mit meiner box und meinem top auflaufe, kriegen die ne krise.
es interessiert mich also hauptsächlich zuverlässigkeit, ggf serviceerfahrungen, durchsetzungsvermögen (evtl in verb mit 4x12ern / 2x12ern), etc..

es geht mir dabei um folgende combos / tops:

Fame duo 2x12
Peavey Valveking 2x12 / oder topteil
H+K Matrix Head / 120
Line 6 irgendwas (das meine ich so)

und was sonst noch an vorschlägen / anregungen kommt.

Rock an' Roll !!!
 
Eigenschaft
 
Hey!
Was machst du denn für Musik, bzw. welchen amp spielst du jetzt und wie teuer darf der amp sein!?
Über den H&K kann ich dir sagen, dass du dich damit nicht sehr durchsetzen wirst.
Bei Röhrenamps kann halt schneller mal was kapput gehen als bei Transistoramps, klingt dafür geiler....
grüße
 
Spielen 80er und 90er Rock-Hardrock. Spiele hauptsächlich paulas und ne hagstrom d2f. amp isn boogie dc-5. der preamp hängt in nem looper, in dem anderen loop hängt n gt8, das ganze geht dann zurück in die endstufe vom boogie. in dem loop von dem preamp hängen ausgangsseitig noch n chorus und n reverb. nach dem looper hängt da noch n equalizer, bevor es auf die endstufe zurückgeht (siehe grafik).

es geht halt nur darum nen adäquaten, einfach zu bedienenden ersatzamp zu haben, den man evtl dann auch auf kleineren bühnen spielen kann.
 
Da du ja sowieso dein GT8 teilweise als Vorstufe nutzt, würde ich mir darauf einen guten Sound einstellen und im Notfall damit in die PA gehen, bzw. mich nach einer Rackendstufe umschauen und die dann zusammen betreiben.
 
naja, ich nutz dfas ding nur für clean. und dann das ganze umgestecke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben