Back

S
Shiran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
21.05.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen habe soeben einen Text geschrieben, mein erster "Rap" Text, naja wollte ihn ein bisschen agressiever zum Ausdruck bringen aber (glaube nicht) das er mir so richtig gelungen ist!

Deswegen möchte ich von euch verbesserungs vorschläge hören. (könnt wenn ihr wollt paar Bars reinbringen, bin mit allem froh denn der ist noch ausbaufähig/aufbaufähig^^)

Hier ist der beat zu dem Text!: Klick mich Bitte wenns geht zum Beat den Text Lesen...

Text:

Ich bin jetzt wieder da, mit meiner Aura!
Zu allem bereit, so richtig Tite!

Mein Herz schlägt mit dem Beat mit,
das ist der Hit, so spirit,
der Profit - Dynamit!

Die Bars gehen noch weiter,
das ist nicht das Ende,
denn ich bin die Legende,
ohne Ende, jetzt kommt die Sonnenwende!

Och mein Gott ich bin zu allem bereit!
Schluss aus keine rede -
es gibt keine ausrede, wiederrede!

Es ist aus ich bin wieder Back!
Höhr dir diesen Soundtrack!

Götterdämmerung steht an -
Es explodiert der Vulkan,
ihr habt kein Plan,-
denn ich bin der Gottesveteran!

Es Stürmt euch die Ohren weg -
"kein Bremsweg"!

Haltet die Ohren zu!
Denn das ist Tabu!

Ich Rappe weiter bis ich nicht mehr kann!
Denn ich bin der Hauptmann, "Gottesveteran"!
 
Eigenschaft
 
Der Beat ist gut.

Ich weiß, dass im Rap, die Reime nicht so sauber sein müssen, ich höre auch gern hin und wieder Rap... aber ich muss ehrlich sagen: das von dir... tut mir Leid, aber der Text hat in meinen Augen kein Potenzial.

Inhaltlich reitest du darauf herum, dass du "wieder da bist, zu allem bereit" - das ist die Hauptaussage, was für dicke Eier du hast, usw. Ist okay, gehört zum Rap dazu, aber trotzdem kann man da noch interessantere Vergleiche reinbringen. Ich mein, Alter: warum bist du so tight? Warum sollen die Bitches es mit dir treiben, was hast du den anderen Gangstas voraus, die auf den Straßen cruisen? Alter, was hast du für creds, was für skillz? DAS sind Sachen, die du erzählen kannst, wenn du von dir rapst!
Reitest zu viel auf kleinen Bildern herum, aber das große Gesamtding fehlt.


Das Nächste sind deine Reime. "wieder da" und "Aura" - das ist ein ganz, ganz unsauberer Reim, der auch beim Lesen, geschweige denn Sprechen überzeugt. Klar, wenn du die letzte Silbe betonst von Aura, dann gehts - aber doch nicht in dem Kontext! Wenn du nen mehrgliedrigen Reim hast, da drinnen nen Flow hast, kannst nen so unsauberen Reim bringen, aber so geht das gar nicht.

"Mein Herz schlägt mit dem Beat mit,
das ist der Hit, so spirit,
der Profit - Dynamit!"

Dynamit? Weiß schon, ist stark, explodiert, usw. - aber so wirkt es einfach reingeworfen, damit du irgendwas zum Reimem hast. Wirkt leider nicht besonders gut, da es dreisilbig ist, während du bisher zweisilig auf -it unterwegs warst... find ich auch blöd, sorry.


Die Bars gehen noch weiter,
das ist nicht das Ende,
denn ich bin die Legende,
ohne Ende, jetzt kommt die Sonnenwende!

Du reimst auf Ende Legende, und auf Legende... wieder Ende? Alter, das ist kein skill, sondern unkreativ, Wiederholung in so kurzem Abstand kommt nicht gut. HIER sehe ich aber Potenzial: "jetzt kommt die Sonnenwende", da kannst doch mehr erzählen! Die Tage werden länger, die Nacht verschwindet, du bringst den Sommer, usw. - das wäre originell gewesen, ein cooles Bild, weil es dich nochmal richtig weit raufstellt.


Och mein Gott ich bin zu allem bereit!
Schluss aus keine rede -
es gibt keine ausrede, wiederrede!

"Och mein Gott"? Ich kenn den Streetslang nicht so gut, aber "Och mein Gott" gehört dort sicher nicht rein. Und dann reimst du "Rede" auf... "Rede", und dann auf... "Rede". *hust* Mit Abwechslung dazwischen wäre das okay, aber so ist das kein echter Reim, sondern einfach nur Wiederholung des Wortes, was - zumidnest für mich - nach Auflösung schreit.


Es ist aus ich bin wieder Back!
Höhr dir diesen Soundtrack!

Der Anglizismus, der in keinem Rap fehlen kann, ist auch abgehakt...


Götterdämmerung steht an -
Es explodiert der Vulkan,
ihr habt kein Plan,-
denn ich bin der Gottesveteran!

DAS gefällt mir schonmal besser - wenn du bitte noch klar machst, was Gottesveteran heißen soll. Kriegsveteran ist ein ehemaliger Kriegsteilnehmer... also ist Gottesveteran ein Typ, der früher an Gott glaubte, aber immer noc hbereit ist, für ihn einzuspringen? Häh? Bisher wirkte der Text nciht sehr religiös.

Es Stürmt euch die Ohren weg -
"kein Bremsweg"!

Ohren weg - Bremsweg ist kein echter Reim.


Haltet die Ohren zu!
Denn das ist Tabu!

Alter, die sollen doch zuhören! Willst doch money mit deinem shit machen, da sollen die doch die Ohren aufsperren!


Ich Rappe weiter bis ich nicht mehr kann!
Denn ich bin der Hauptmann, "Gottesveteran"!

Gottesveteran unter Anführungszeichen auf einmal - selber nicht mehr gewusst, was das heißen soll? Hauptmann verbindet man mit Schlacht - erkläre doch, was für eine Schlacht du führst! Dann kannst das Bild verwenden.


Also, ich habe das Ding jetzt ziemlich zerrissen, ich weiß. Entweder du findest, ich rede Scheiße, machst weiter deine tighten Reime ohne auf Feedback zu achten; du könntest auch total demoralisiert sein, weil es auf Anhieb nicht geklappt hat; oder du könntest wie jeder andere erfolgreiche Rapper nach der Niederlage aufstehen, schauen, wo die Probleme liegen, und dann versuchen sie zu lösen.
Ich fände die letzte Variante am Coolsten.
 
Vielen dank für deinen feedback, wie gesagt ist mein erster rap text sonnst habe ich immer hip hop songs geschrieben wollte mal in eine andere richtung gehen, was mir aber leider nicht gelungen ist.

Nun ja ich baue den Text noch um.
 
Eine Frage aus Interesse nur: was genau sind die Unterschiede zwischen Rap und Hip-Hop?
 
Die Texte bei Hip-Hop sind so gesehen Lower, und du musst nicht so oft Reimen. Wie beim Rap Texten.

Beim Rap Text musst auf mehr kleinigkeiten auchten was du schon im Feedback gegeben hast, aber beim Hip-Hop zb. brauchst du es nicht immer.

Hip-hop = Songs und keine Raps.

Hoffe du hast es in kleinerem verstanden. Und ich hoffe du hast es verstanden wieso ich meinen Horizont erweitern möchte, und mit Rap Texten anfange.
 
Ja, ich glaube in etwa... was sind denn bekannte Vertreter von Hip-Hop, und welche von Rap? Weil ich als Laie tu mir da noch schwer mim Unterschied.
 
Okay, jetzt verstehe ich. :) Interessant, interessant... deine Hip-Hop Sachen würden mich auch mal interessieren, find das musikalisch ziemlich spannend auch... gibts da was von dir zu hören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben