Backing-Tracks-Alternative zum Cymatic LP16

  • Ersteller züschomännn
  • Erstellt am
züschomännn
züschomännn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.03.22
Beiträge
50
Kekse
0
Hi, spiele live meine Backing-Tracks im Multitrackverfahren vom LP16 ab. Irgendwann verabschiedet sich so ein Grät ja mal und Cymatic gibts wohl nicht mehr, zumindest ist der LP 16 vom Markt verschwunden. Kennt jemand eine Alternative, um Spuren im Multitrackverfahren live abzuspiele?
Vielen Dank !!
 
Hi,

ich stand vor kurzem vor der selben Frage, zum einen weil es Cymatic wie du ja schon gesagt hast offenbar nicht mehr gibt, zum anderen, weil ich zwingend einen Backing Track Player benötige, den man per Midi ansteuern kann, und das ist beim LP-16 nicht möglich. Der kann nur Midi senden, aber nicht empfangen. Ich bin dann auf diesen Player hier gestoßen:

https://idoru.live/

Momentan ist er leider nicht erhältlich, die erste Produktionsreihe wurde über Indiegogo finanziert und ist komplett ausverkauft. Ich warte noch auf mein Gerät, es soll im April kommen. Deshalb kann ich auch leider noch nichts dazu sagen, ob das Gerät hält was es verspricht, aber ich finde von den Specs und der Qualität der Verarbeitung her wirkt das vielversprechend. Und Midi wird auch mit dem nächsten Firmware-Update integriert. Auf andere Alternativen bin ich bei meiner Recherche auch nicht gestoßen. Vielleicht hilft das ja.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Silvergirl,
vielen Dank, sicher erstmal ein super Tipp, der Player hat natürlich mit 6 gleichzeitig abzuspielenden „Kanälen“ nicht den Umfang des LP 16 ( ich habe beispielsweise meine Songs auf bis zu 12 Kanäle gesplittet), aber, ist sicher besser als nichts, muss man vielleicht mehr mit Stems arbeiten.
 
Es scheint, als ob es aktuell keine Alternative zu den Cymatic-Produkten gibt. Joeco hatte etwas Ähnliches (und Teureres), aber auch die sind, wie es aussieht, nicht mehr am Markt.

Es läuft wohl auf Laptop + Interface hinaus. Besser noch zwei synchronisierte Laptops mit Switcher und Interfaces. (Der Switcher soll dafür sorgen, dass automatisch der Back-up-Laptop einspringt, falls der eigentliche Laptop den Geist aufgeben sollte.

https://www.gearnews.com/cymatic-audio-closes-what-options-exist-for-playback-techs/
 
Vielen Dank, ja, dann heißt es wohl, den Cymatic immer gut pflegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben