Backing Tracks ohne Drum UND Gesang?

Shino
Shino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
13.06.08
Beiträge
566
Kekse
0
Ort
Allgäu
Hallo!

Ich suche Backing Tracks und frage mich, wie ich an welche auch ohne Gesang rankommen kann. D.h. ohne Schlagzeug und ohne Gesang.
Normalerweise suche ich bei Youtube nach drumlosen Tracks, dort findet man so dies und das (bessere Möglichkeit kenne ich nicht). Aber ich komm nicht drauf wie und wo ich zusätzlich ohne Gesangsspur etwas finden kann.

Dazu noch die Frage: Wie werden allgemein solche Tracks erstellt?? Kann man sie auf anderen Wegen holen als bei Youtube? Die Leute haben sie ja auch irgendwie erstellt oder irgendwo her geholt.
 
Eigenschaft
 
Was ich an deiner Stelle machen würde, ist so ähnlich wie du es bereits machst:
Auf YouTube gibt es auch Tracks, die nur Bass, nur Gitarre ... Beinhalten.
Aus denen könntest du dir deinen Backibgtrack ohne Drums und Gesang zu basteln.
 
Kostenlos: http://www.guitarbackingtrack.com/search.php
Kostenpflichtig, dafür aber gute Quali und sehr viel Auswahl: http://www.karaoke-version.de/
Die Tracks werden von Musikern manuell eingespielt (so macht es karaoke-version.de) oder man entfernt mit Filtern leidlich gut die Stimme, das Ergebnis ist meistens wirklich nur mäßig.
Wenn es keine bekannten Songs sein müssen: http://www.wikiloops.com/

Hey, danke! Das mit Wikiloops passt nicht ganz, brauch bekannte Lieder. Aber diese Karaokeseite werde ich mal durchforsten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ich an deiner Stelle machen würde, ist so ähnlich wie du es bereits machst:
Auf YouTube gibt es auch Tracks, die nur Bass, nur Gitarre ... Beinhalten.
Aus denen könntest du dir deinen Backibgtrack ohne Drums und Gesang zu basteln.

Super Idee! Danke! Das könnte funktionieren! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben