bad monkey boostet extrem die höhen in meiner effektkette, obwohl ausgeschaltet...

  • Ersteller stefpappie
  • Erstellt am
stefpappie
stefpappie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
02.03.09
Beiträge
72
Kekse
70
Ort
neustart an der weinstraße
moin,

ich hab heut mal wieder rumgedudelt und da fiel mir auf, dass mein ehx double muff plötzlich nur noch grelle höhen bringt und mit diversen telecasters einfach nur noch eierschneidersounds produziert

das hat mich dann stutzig gemacht, denn alleine vor dem vox ac 15c1 klang der double muff bei weitem nicht so extremst bissig

also hab ich nach und nach alle effekte abgeklemmt, bis ich beim bad monkey hängen blieb und ihn als "verursacher" dieser höhenorgie ausfindeig machen konnte!
wie gesagt, der bad monkey ist nicht eingeschaltet , aber sobald er in der effektkette drin ist, kommt der eierschneider...

die effektkette besteht derzeit aus AC 15 -> flashback x 4 -> Fulltone Fulldrive 2 -> carl martin Plexitone -> ehx double muff ->bad monkey -> little big muff -> ehx octave multiplexer und ggf noch nen behringer vintage phaser

ich weiss, viele zerrer, aber ich suche immernoch nach der für mich besten kombination, aber im moment ist der bad monkey eher der "bad guy"
sobald dieser grüne zwerg weg ist, klingt alles normal, ich kann schön die effekte durchschalten (nacheinander ;-) und trocken klingt alles fast so, wie ohne tretminen

nehm ich den bad monkey solo vor den vox, bosstet er auch keine höhen im ausgeschaltenen zustand, sondernalles so, wies sein soll - auch habe ich die rehenfolge schon verändert, aber sobald der BM in der kette ist, grelllll

ich spiele fast nur telecasters, der musikstil ist so classik rock und blues, aber selbsz als telefreak sind mir das zuviele höhen

hat wer nen tipp?

oder soll ich den monkey einfach entsorgen??

vielen dank im voraus

der stef
 
Eigenschaft
 
hallo,

der ehx double muff mag keine buffer vor sich, da der sound durch seine niedrige eingangsimpedanz in kombination mit dem schwingkreis der gitarrenelektrik gebildet wird. setz insofern den bad monkey dahinter, dann sollte auch das bissige verschwinden. das ist KEIN problem vom monkey, sondern vom double muff.

mfg fabian
 
vielleicht lässt sich das einfach auf den buffer in dem bad monkey zurückführen ?
wenn die bufferfunktion nicht erwünscht ist würde ich einfach selbst einen truebypass looper bauen, dass geht für echt wenig geld.
den monkey immer anlassen und über den looper schalten , problem gelöst :)
grüßer

Luca
 
das werd ich mal testen - der double muff ist sowieso ein sehr eigensinniges teil, mal klingt er genial, mal klingt er grausam - ja nach verwendeter tele...

ich werd mich meldn

danke

stef

- - - Aktualisiert - - -

hab den bad monkey mal nach hinten gesetzt und den dabbel maff als erstes hinter die gitarre und das kratzen ist weg und die schmerzenden höhen auch!

danke für den tipp ;-)

der stef
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben