Band-/CD-Vorstellung: 'Apprehension' - 'Journey to the Upshot EP'

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
817
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen!
Nach wochenlangem Recorden ist nun am 23.12. diesen Jahres unsere erste CD in Eigenproduktion fertiggestellt worden. Musikrichtung: Ein Mischmasch aus Rock, Metal und Progressive-Elementen. Reinhören könnt ihr gerne unter:
www.myspace.com/apprehensionproject

Zu den Aufnahmen: Alle Gitarren- & Bassspuren haben wir übers Line 6 UX-1 Interface aufgenommen (+ POD-Farm). Die Drums wurden über ein Roland TD3 eingespielt.

Die CD beinhaltet 6 Titel, Spieldauer ca 25-26 Minuten. Die beiden hochgeladenen MP3's bieten also je einen Einblick in 3 Songs. Wir freuen uns natürlich um jede Form konstruktiver Kritik und hoffen, dass euch (obwohl es nur Eindrücke sind) gefällt! :)

Grüße
Flowsen
 
Eigenschaft
 
Ich finde es sehr gelungen, gefällt mir sehr gut.:D:great:
Von technischen Dingen habe ich nicht so die Ahnung:redface:, gehe einfach nur davon aus, würde ich das Radio im Auto lauter drehen oder nicht, bei Euch würde ich es tun.:)

Liebe Grüße

Uli
 
Vielen Dank! :great: Bzgl. den technischen Dingen: Wir sind auch alle keine Tontechniker... Haben dennoch unser Bestes versucht, damit sich das Material auch gut anhören lässt. Anyways, schön dass es dir gefällt! :)

Grüße,
Flowsen
 
Hey ho Flowsen,
Also ich finde die Lieder sind ganz okay, hab mir jetzt aber nicht die Songs an sich an gehört sondern den Mix, denn deswegen hab ich mich hier im Forum angemeldet um Tipps übers Mixen zu bekommen.

Meiner Meinung Nach ist das schon ganz okay, bloß finde ich könntet ihr evtl. einen MultiBandCompressor über die Drums Jagen und vorallem die Bässe anheben, denn die Drums könnten echt fetziger sein, bzw sehr viel bassiger.
Wo wie beim Bass sind der eben so.
Zu den Gitarren, die finde ich gut, jedoch sind sie nicht alle gleich austariert ( sagt man das so ? ). Die Lautstärke unterschiede sind teilweise doch zu viel. Vielleicht hilft da ein normaler Compressor oder ein Limiter.

Aber das ist wieder eine Frage des Geschmacks und hiermit beende ich mal meinen Kommentar.
Stay Tuned
 
Hi raiizero,

danke für die Kritik. Die Drums sind sehr roh belassen, das ist wahr. Auch die Automation ist quasi nicht vorhanden - es ist eben doch keine Profi-Aufnahme aus dem Studio :)
Im Recording-Bereich gibt's für uns noch viel zu lernen. Die CD ist allerdings va deshalb so früh wie möglich recordet worden, um unsere Musik in den Händen halten zu können, um so auch kommende Auftrittsmöglichkeiten zu erleichtern (eine CD als Bewerbung zieht doch mehr als Mundpropaganda ;))

Jedenfalls seh ich Deinen Post als Bestätigung dafür, dass es in dem Bereich noch einiges zu tun gibt. Und dafür: Vielen Dank! :)

Grüße,
Flowsen
 
Moin ,
also irgendwie klingt die Quali ganz schön mies , liegt aber wahrscheinlich an der Auflösung der Mp3 Komprimierung deswegen sag`ich zum Misch mal nix.
Ja , geile Riffs gut arrangiert gut eingespielt ...was will man mehr.
MfG
Chris
 
Hi,
ja, von der CD klingen die Songs schon eine Ecke besser, das ist wahr. Ansonsten: Danke für die Blumen :D
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben