bandbreite/frequenzschwerpunkt ton alter filme

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi,

ich versuche gerade stimmen im stil alter westernfilme beispielsweise zu generieren. der ton alter filme ist ja eh nicht mit denen heutiger zu vergleichen, es soll halt künstlich auf alt gemacht sein. habt ihr ggf. bandbreiten mit denen die stimmen damals synchronisiert wurden (denke mal oben und unten fehlt da einiges) bzw (ich vermute mal im mittenbereich irgendwo) wurden die sehr stark verstärkt. aber ich bekomms irgendwie nicht richtig hin.....zumindest nicht daß es authentisch klingt.
 
Eigenschaft
 
so alles unter 300Hz und über 3KHz-4Khz absenken - evtl. noch nen Reverb mit 'Badezimmer' Akustik aber kurzem Hall und recht stark komprimieren
 
Für so alte Simulationen kann ich "iZotope Vinyl" empfehlen! Es simuliert alte Plattenspieler und Gramophone, und die Jungs von iZotope haben nen guten Job gemacht. =) Weiss nicht ob es auch al VST vorhanden ist, ist aber ziemlich warscheinlich. Als RTAS gibts es jedenfalls, und ist Freeware. Guck einfach mal auf deren Website. Desweiteren kann ich pico nur zustimmen. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben