bandfotografie

kaffu
kaffu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.05
Registriert
14.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
mainz
tag die damen,
bin eher zufällig in dieses forum gekommen weil ich ein mikro suche, aber jetzt wo ich schon mal hier bin mache ich auf meine dienste aufmerksam:


ich bin student und 'hobbymäßiger' fotograf mit professionellen ansprüchen an meine bilder, mache seit einiger zeit fotos von bands, sowohl live- als auch promo-aufnahmen für presse/cover/poster.

falls also jemand von euch bedarf an bandfotos jeglicher art hat kann er gerne mal auf meiner website vorbeischauen und mich bei interesse kontaktieren! wohne in mainz und bin recht mobil ;)


fuertos saludos,
k_f_u
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Bilder.
 
Stimmt sehen sehr gut aus.
Was mich mal so interessieren würde...
Wieviel Geld muss man den ausgeben um solche Bilder selber zu machen ?
(mal abgesehen vom Können und Know-How)
Also für das Equipment.
 
kann dir mal ein paar richtwerte sagen:
-kamera (digitale spiegelreflex): ~1000 EUR
-2 objektive mit guter/sehr guter abbildungsleistung: ~800 EUR
damit kann man schon einiges anfangen.

für bandfotos benutze ich i.d.r. noch ein mobiles blitzsystem mit zwei blitzen und wireless-infrarot-auslöser, das kostet ~750 EUR

kommt natürlich immer noch auf den hersteller an, aber wer von euch spielt schon ne squire? ;)


und wie du schon sagst kommt es zum größten teil auf können/know how an. man kann mit der besten, teuersten kamera nichts anfangen, wenn man sie nicht zu bedienen weiß. (eine 'fotoregel' sagt, dass es für ein gutes bild zu 50% aufs licht ankommt, zu 40% aufs können und zu 10% auf die ausrüstung) :)
 
Na das ist wohl der Grund warum meine Pass Photos meistens so scheisse aussehen. Obwohl das letzte bisschen besser war als das vom letzten Jahr.
Und ich bin nicht häßlig :)
Wollt halt ma so wissen ich mein war ja klar das es nicht nur 1000 Euro kostet.
Haste dir das selber beigebracht oder haste Kurse besucht?