Bandraum mit Schaumstoff auskleiden, bessere Akustik?

  • Ersteller Gast192473
  • Erstellt am
G
Gast192473
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
13.11.11
Beiträge
113
Kekse
0
Ja gute Abend liebe Member,

Ich und die anderen Kollegen unserer Band haben uns überlegt unseren Bandraum (ungefähr 4x3m ein kleiner Bunker :D) die Wände mit diesem Noppenschaumstoff zu verkleiden (unser Drummer macht nach den Ferien eine Ausbildung wo er das Zeug besorgen kann). Ich bin da noch etwas stutzig, weil ich mal gelesen hab dass das alles dann ein wenig zermatscht klingen wird.. wir wollen bald Demos recorden und wollen deswegen den bestmöglichen Sound :p falls ich im Unrecht bin, verbessert mich bitte, Tipps oder Anregungen wären natürlich auch gut :)

Pumbaerich :)
 
Eigenschaft
 
Hy Pumbaerich! :)

Ich spiele seit ca 13 jahren Schlagzeug und hatte in meinem Musikzimmer nicht viel ausser der Holzwand und im Proberaum von meiner Band war das gleiche Problem mit der Lautstärke!
Habe mir, als ich mir zu Hause ein kleines Homestudio gemacht habe, am Anfang Matratzen auf die Wände genagelt ;) und mittlerweile einen Noppenschaumstoff besorgt!
Ich persönlich könne es mir ohne diesen nicht mehr vorstellen weil im studio ist es sowieso für mich das beste wenn es trocken klinkt, denn ich bearbeite die Aufnahmen sowieso am PC wie ich es mag :)
Im Proberaum ist es sehr hilfreich, weil der Schlagzeuger wirklich fast normal spielen kann und ihr vorne nicht Taub werdet :)
Ich persönlich bin ein grosser Fan dieser Sache und Akkustisch ist es wirklich 1000 zu 1 :)
hoffe ich konnte dir helfen :)

mfg Sylviodrumming :)
 
4m x 3m mit einem Drummer ist ohne Gehörschutz gesundheitsschädigend.
Für die Akustik ist der Nopenchaum sehr gut, hat dein Kollege nicht die Möglichkeit auch größere Mengen zu versenden?
- Das ist erstens ernst gemeint
- zweitens keine Anregung zu irgendwelchen illegalen Tatbeständen
- drittens ich war der erste , der danach gefragt!