Bands mit EXTREMEN Qualitätsschwankungen zwischen Alben

  • Ersteller DieWiedergeburt
  • Erstellt am
Cynic - Tja, was soll ich zu dieser Band schreiben, die gerade mal 4 Demos (Verwarnung lässt grüßen) und 2 Alben rausgebracht haben... ich mach's kurz: die ersten beiden Demos gingen in Ordnung, die letzten beiden Demos und das Album "Focus" waren klasse. Mit "Traced In Air" konnten sie nicht an Focus anknüpfen, ich war etwas enttäuscht.

Das sehe ich wieder völlig anders, mit Focus kann ich eher wenig anfangen, aber Traced In Air ist bei mir momentan die meistgehörte Scheibe. Ich komme gar nicht mehr weg davon :eek:
 
Die Traced in Air ist irgendwie was völlig anderes, aber qualitiv genauso hochwertig wie alles davor.
 
Komisch - Rammstein wurden noch gar nicht genannt?!? Ich empfinde nach wie vor Herzeleid und Sehnsucht als Kult-Alben, die genre-prägend waren, während mir Mutter und v.a. Rosenrot mal sowas von null gegeben haben... :)

Ich mag die neuen Alben lieber, die sind iwie. atmosphärischer. Aber wie immer, Geschmackssache.
Die könnten aber mal wieder was neues rausbringen.:p

Kreator sind finde ich mit den neuen Zeugs schlecht geworden. Das liegt jetzt nicht daran das früher alles besser war, aber das neue geht nicht mehr so in die Fresse. ;)
 
Dragonforce - Inhuman Rampage emfpand ich als sehr genial, danach folgte dann Ultra Beatdown.. einfach nur eine Vergewaltigung des Gehörs, ein einziges Durcheinander.
 
RUSH mit der Presto... für mich ein Album was in keine RUSH Discographie passt.
Selbst nach 100maligem anhören kann ich dieser einen Scheibe einfach gar nichts abgewinnen.
Danach mit Roll the Bones wieder ein Überalbum abgeliefert.
 
The Killers!
Das 1. Album..nur Hits und geile Songs.
das 2....nicht mehr ganz so viel Hits aber Qualitativ auch sehr gut!
aber das 3. Day & Age...was ist das Bitte? Schlager? Meinen die das ernst?
 
Queensryche: Bis zu Promised Land alles großartige Alben, dann was zwischen Promised Land und Operation Mindcrime 2 liegt ist eher Mittelmaß, OM2 ist dann wieder besser und American Soldier will mir nicht wirklich gefallen!

Nine Inch Nails: Ich mag zwar alles, aber With Teeth, Year Zero und vorallem The Slip sind doch nicht zu vergleichen mit The Downward Spiral, oder The Fragile!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben