Bands/Projekte/Solokünstler im Stile von The Prodigy...

  • Ersteller jamakasi
  • Erstellt am
J
jamakasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.02.06
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo.

Als erstes muss ich an dieser Stelle gleich einmal zugeben, dass ich mit "Elektromusik-Szene" leider viel zu wenig zu tun habe, bzw. weniger als ich es gerne hätte.

Dies nur vorweg, falls es vielleicht heissen möge "Prodigy...pfff, geh weiter spielen" :);)

Prodigy war für mich bisher immer die Schnittmenge zwischen meinen "Grauenhaft-Chart-Happy-Techno-Teenie-Zeiten-von-1992-bis-1994" und meinem jetzigen Musikgeschmack (jegliche Arten von Pop+Rock+gerne auch mal ausgefalleneres Zeug).

Was gibt es für weitere Bands/Künstler welche diese Richtung einschlagen?

Unter was für einer genaueren Bezeichnung läuft eigentlich im weitesten Sinne der Sound welchen Künstler wie Prodigy etc. machen?

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manu
 
Eigenschaft
 
Also die ersten Tips die in der Richtung genannt werden, sind meist Fatboy Slim oder die Chemical Brothers. Weiter bin ich in das Genre auch noch nicht hervorgestoßen :redface:

Du koenntest es ja auch mit dem Elektro Rock aus Frankreich versuchen, sowas wie Justice, MSTRKRFT oder Digitalism duerften dir bestimmt auch gefallen :)
 
vielen dank für die infos. :):great:

super bzgl. dem genrenamen. jetzt kan ich mir einiges selbst heraussuchen.

1000 dank !

gruß
manu
 
An den Threadersteller (falls er hier noch vorbei schaut):
Hör dir mal folgende an:

The Crystal Method (Weapons of Mass Distortion, Keep Hope Alive)
Overseer (Supermoves, Skylight)
Apollo 440 (Aint Talkin 'bout Dub, Stop The Rock)
Junkie XL (Def Beat, Dealing with the Roster)
The Chemical Brothers (Block Rockin Beats)
Propellerheads (Spybreak, Bang On)

Sind zwar nicht so ganz ähnlich, aber das was noch am ehesten in die Richtung geht. Könnte dir gefallen.
 
apollo 440? das war vor über 10 jahren...
 
apollo 440? das war vor über 10 jahren...

häh? Was soll das heißen vor über 10 Jahren?
Seit wann geht es denn hier um das Alter der Songs :rolleyes:
Die Sachen sind doch alle mehr oder weniger schon ziemlich alt, der meiste BigBeat kommt halt aus den 90ern...
 
0
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
Ich wollte dazu mal sagen, dass *ähem* WIR uns auch dem genre des Bigbeat verschrieben haben.

Also hör rein:

www.myspace.com/gungungung

:great::great::eek::eek::cool::cool::p:p
 
(zwar sehr spät, aber immernoch besser als nie :) )

vielen dank für die ganzen tipps, ist einiges dabei was mir zusagt.

dabei ist mir grad aufgefallen, dass ich was bigbeat angeht wohl sehr leicht zu erfreuen bin. irgendwie gefällt mir quer durch die bank alles was ihr gepostet habt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben