BAP-Verdammt lang her- "Special Live Version"--->Tips für NE3

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Moin und frohe Ostern,

ich benötige mal Eure Meinungen zu dem Song und seinem E-Piano. Hier im Forum gibt es zwar schon Beiträge zu o.g. Thema, aber nicht in Verbindung zum NE3

http://www.youtube.com/watch?v=CekB0goY7ms

Der Intro Teil auf Em, D,C interessiert mich. Was wäre da Euer Favorit explizit auf dem NE3?

Habs bisher mit nem MKII versucht mit leichtem Chorus, haut mich aber noch nicht wirklich vom Hocker.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das hatte mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet.

Du bist ja schon auf dem richtigen Weg: Rhodes-Grundsound, "ein Tick" Chorus, mehr Hall..und dann EQen. Vielleicht helfen Dir beim NE3 eine Amp-Sim-Auswahl und zusätzlich etwas Drive, da musst Du experimentieren. Sehr wichtig ist natürlich auch viel "attack" in Deinem Spiel!

Nebenbei: alternativ könnte Dir vielleicht auch ein bearbeiteter CP-70-Sound weiterhelfen..!??
 
Hi crazyboneorgler,

auf meinem Motif habe ich einen Sound der "Super Wurly" heißt, der klingt richtig gut und ist recht genial. Soetwas habe ich bisher auf dem NE3 noch nicht nachbauen können. Bin mir aber sicher, dass gerade der NE3 das auch mit Sicherheit kann. CP-70 könnte man mal probieren.
 
Sehr wichtig ist natürlich auch viel "attack" in Deinem Spiel!

Ja, vor allem beim NE3 musst richtig reinhauen um diesen Attack zu bekommen, mit nem 88er stage oder NP ist das einfacher. Ich würd auch mal das wurly testen.
 
Hey Daddel,

ich habe einen ganz guten Basissound auf dem Stage 2 - ich weiß halt nicht, inwieweit die Parameter übertragbar sind (einfach mal testen):

EPiano 4 MK V Close Ideal, Dyn.-Stufe 2

Chorus 2, Rate 14, Amount 10.0

EQ:
Treble +1,4 dB
Mid-Freq. 1,6 kHz, Gain +4,5 dB
Bass +5,5 dB
Drive: 1,3 (keine Ampsimulation)

Ich mixe den noch mit anderen EPianos (Motif & PC3), klingt aber auch alleine schon ganz ordentlich...
Das MK V trifft den hohlen Klangcharakter meiner Meinung nach besser als das MK II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs mal mit nem [h=3]EP5 Bright Tines Suitcase[/h]probiert und insgesamt höhenlastig mit nem leichten Chorus verziehrt. Es kommt zwar nicht an den Sound aus dem Video heran, aber irgendwie muss es das auch nicht. Klingt auf jeden Fall authentisch.

Probiere aber nochmal bisschen...... Danke schonmal an Euch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben