Bariton 6-String im gehobenen Preissegment?

  • Ersteller Death-Eule
  • Erstellt am
Death-Eule
Death-Eule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.09.07
Beiträge
602
Kekse
10.961
Hi,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber echt wenig. Ich suche eine bariton Sechssaiter in ergänzung zu meinen 27"-7-Saitern (ESP/EII). Also ich hätte gerne:

- 6 Saiten
- 26"-27" Mensur (30" wären mir tatsächlich zu viel)
- Härtere Gangart, brauche also einen Humbucker am Steg und verzichte sehr gerne auf Tremolos und F-Holes
- Sehr wichtig: Gute Qualität, gerne MIJ, USA oder auch (dt.) Gitarrenbauer etc.
- Budget ist zwar nicht so wichtig, aber auch nicht open end, 3.000 EUR ist meine innerliche Preisgrenze für eine Gitarre. Sehr gerne gebraucht, aber je nachdem was man findet.
- Sehr gerne eine etwas exklusivere/klassische Form und keine Axt: Die üblichen Verdächtigen taugen mir leider alle nichts...Ibanez liegt mir nicht, Solar meide ich und die ESP baritone Viper gefällt mir auch nicht. Die FGN J-Std. finde ich auch zu langweilig. Wieso gibt es kein offset/Jaguar/Jazzmaster-Design in nem schönen Burst, shell pink oder seafoam green? :D

Eastwood/Revolta hat eine interessante Bariton, aber die ist nicht lieferbar. Ich dachte, ich angel hier nochmal, bevor ich aufgebe und mir etwas bauen lasse.

VG und danke euch,
Alex
 
Habe noch nicht nachgeschaut aber evtl baut Mayones solche Teile. Ansonsten würde ich mir von einem Gitarrenbauer so etwas bauen lassen Jazzmaster als Bariton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei dem Budget könntest du dir sogar eine z. B. Bei hapas bauen lassen. Vll haben sie auch noch was fertiges da. Ich glaub die Homepage wird nicht so oft aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch schon mal!

Was leider sowohl bei Hapas als auch Mayones nicht so ganz meinen Geschmack trifft, sind die Holz-Porno-Decken und dieser overall Edel-Look. Hatte schon eine Skervesen und tatsächlich auch eine Hapas mit wahnsinnigen Maserungen - ich steh aber einfach mehr auf einen etwas dezenteren Look. Bei Hapas könnte ich wohl wieder schwach werden, wenn sie mal andere Finishes als Option anbieten würden. Ich weiß, dass ich da picky bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn schon Mayones durch den Raum fliegt: Wie wäre es denn mit Kiesel? 26,5" ist für die ja kein Problem, deckende Lackierung ohne Blingbling gibts da auch. Nachteil: Wartezeit und Versand über den großen Teich. Dafür preislich je nach Ausstattung etwas angenehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Mayones kannst Du eine Duvell oder eine Regius auch als 6 Saiter Bariton bekommen und auch Deine Wunsch-Lackierung bekommen, wird dann natürlich noch mal teurer. Du könntest ansonsten auch mal bei Aristides gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

zwar etwas hochpreisiger (custom halt) und 29er Mensur, aber guck doch mal bei Cyan Guitars in Hamburg: https://cyanguitars.com/custom-gitarre/bariton-gitarren/
Oder sprich Tom doch einfach mal an. Bei ihm hast du auf jeden Fall ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Mayones kannst Du eine Duvell oder eine Regius auch als 6 Saiter Bariton bekommen und auch Deine Wunsch-Lackierung bekommen, wird dann natürlich noch mal teurer. Du könntest ansonsten auch mal bei Aristides gucken.
Meines Wissens nach baut Aristides leider keine Baritones. Hatte vor ein paar Wochen selber danach gesucht und da haben die geschrieben, dass der Aufwand einen Baritone zu fertigen größer als die Nachfrage sei (da müsste wohl erst ein ganzes Verfahren für entwickelt werden) :/

Tatsächlich ist die Auswahl an 6 Saiter baritones ernüchternd. Wenn solar Guitars rausfällt und auch die Viper nicht gefällt (mir tatsächlich auch überhaupt nicht) ist es im gehobene Segment recht schwer, wenn es keine custom Gitarre ist (Was wiederum mit viel Wartezeit verbunden ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht wäre diese ibanez was für dich
Ibanez RG6CSD2 2001 Candy Apple Red Flat LA Custom Shop Designed LACS Baritone 27" XL https://reverb.com/item/63392731-ib...are&utm_campaign=listing&utm_content=63392731
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Generell gibt es auf Reverb viele schöne 6 Saiter bariton gitarren. Tip mal in der Suche auf e-gitarren, dann auf baritone und im Filter Saiten Anzahl auf 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben