BARO Concerto 745 CS

  • Ersteller Balkanier
  • Erstellt am
Balkanier
Balkanier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
26.01.09
Beiträge
17
Kekse
0
Servus , hab mir jetzt ein neues Akkordeon zugelegt und zwar eins von Baro.Ich hab im Netz nichts über dieses Instrument gefunden. Nur die Info das Baro Akkordeone in Castelfidardo herstellt.Da ich eh ein balkanlastiges Akkordeon wollte hat mir dieses vom Klang sehr gut gefallen. Es war ein Privatkauf und angeblich ein Unikat. Es hat sich ein Serbe nach seinen Wünschen bauen lassen, nun ist es in dritter Hand.
Mich wunderts das ich über Baro Akkordeone im Netz nichts finden kann. Hat von Euch jemand Infos über diesen Hersteller?
Qualitativ scheint es spitze, da die Tastatur erste Sahne ist und der Klang himmlisch voluminös. Dieses Akkordeon besitzt ausserdem ein Doppelcasotto, 14+1 / 7 B Register







 
Eigenschaft
 
A
Astra-Ben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.18
Registriert
08.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Winsen (Luhe)
Die Verzierungen kamen mir doch bekannt vor...
Guerrini
Schau dir hier mal das Modell Polka-King an.
Könnte man daraus schließen, dass dein Akkordeon von Guerrini ist?
 
B
burnknee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
also ich nehm sehr stark an das Baro ein Akkordeonbauer bei Guerrini war, so wie Gola oder Morino bei Hohner. Ist nur ne Vermutung. Ansonsten hat Dein Instrument ne Hamme Optik und ma coole Features, war bestimmt nicht billig.:great:
 
B
burnknee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
26.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Also,
Baro ist ein deutscher Hersteller der in Italien bauen lässt und zwar in Castelfidardo (glaub so wirts geschrieben ). Baro steht für Bachmann Roth. Habs grad von einem netten Fachmann am Telefon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bamboo2007
Bamboo2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
14.09.07
Beiträge
120
Kekse
87
Ort
OHV
eben google bemüht
Baro-Music-Vertrieb
Strasse: Waldstr. Hausnummer: 52
Land::91154
Stadt:Roth
Telefon: (09171) 3752
Fax:(09171) 62650
 
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.425
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Roth liegt ja für einige von uns nicht weit weg. Da kann man mal einen Besuch abstatten.
 
A
akkordeon-spieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
16.11.22
Beiträge
1
Kekse
0
Betreff: BARO - Akkordeon
Baro ist zusammengesetzt aus Ba-umann und Ro-th (bei Nürnberg)
Herr Baumann hat unter dem Namen BARO italienische Akkordeons vertrieben (Qualität nach dem Motto: You get what you pay!)
In den Geschäftsräumen in Roth war in den 1970-er Jahren eine Filiale der Fa. GEM (E-Orgeln, PA - LEM ua).
Ich war persönlich in den 70-er wegen der Reparatur eines "Baby-LEM"-Kompakt-Power-Mixers bei GEM und in den 90-er wegen eines Akkordeons bei BARO.
 
R
Redo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
01.02.11
Beiträge
235
Kekse
4.330
Guten Morgen "Akkordeon-Spieler",

nun, der Thread ist ja hier schon etwas älter und es wurde ja auch schon treffend geschrieben, daß die Fa. BARO eine reine Vertriebsfirma ist, die sich seit vielen Jahren Akkordeons (früher auch Concertinas, etc., etc.), nach Absprache mit namenhaften Herstellern, mit seinem Namen bauen läßt und eben vertreibt...

Wie aber bereits unter Beitrag #5 (Burnknee) richtig geschrieben worden ist, heißt diese Vertriebsfirma "BARO" nach dem Initiator Herrn Günter K. Bachmann (!) aus Roth, somit eben "BA-RO".
Herr Bachmann ist ein Herr alter Schule und meidet seit Jahren strikt das Internet, deswegen es auch keine website, o.ä. von seiner Firma, bzw. seinen Produkten gibt.

Beste Grüße
REDO
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben