Bass bauen aus EVM 15b

  • Ersteller Scratcher48
  • Erstellt am
S
Scratcher48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Ostbevern
Tach zusammen!ich bin an eine uralt Dynacord BC300 Bassbox rangekommen und habe diese auseinander genommen.drinne sind zwei EVM 15b Speaker.
Ich wollte fragen, ob ihr Vorschläge für ein Gehäuse für eben diese Speaker habt.da ich noch nie ne box gezimmert habe, aber handwerklich sehr gut dabei bin und auch nen schreiner/tischler als kumpel hab, sollte das wohl klappen hoffe ich.Also falls jemand voschläge hat, bidde melden;)

Aso und dann würde ich noch gerne wissen, womit ich diese antreiben kann(Amp).



Gruß Scratcher
 
Eigenschaft
 
Was soll es denn werden... ;)

- Doppel 15 Direkt Reflex ?
- Bandpaß ?
- W Horn (ähnlich der 400 er Sub von Dynacord) ?
- Aktiv getrennt oder mit passiver Frequenzweiche ?

EVM 15 B wirft @ 8 Ohm pro Stück 400 Watt. 50 - 5 KHz mit 92.5 db 1 w 1 m
 
also ist mir relativ wurscht was draus wird.soll halt bums machen.brauche das ding hauptsäclich für parties so um die 120 leute. das ganze sollte aktiv getrennt werden.

gruß
 
Kurze Frage; Wieso lässt Du ihn nicht wie er ist? :)
 
weil das gehäuse leider kaputt ist(und erlich gesagt auch nich wirklich so toll aussieht und was bringt....)
 
Ah alles klar, muss man ja wissen :)
 
Hat denn jemand nen vorschlag???wäre gut wenn;)
 
Hab auf der seite auch den Eliminator 1 und den Jumbo 2x15 gefunden.welcher ist denn der empfehlenswerteste?hat jemand damit erfahrung gesammelt???

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben