Bass Box für Akustik Cover Duo sinnvoll oder nicht?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hy!

Ich habe ein Cover Duo (Gesang/A-Gitarre und E-Drums) und habe mir damals gebraucht eine passive HK Audio Anlage gekauft.

(www.soundcloud.com/villageair)

-> 2 Sateliten Boxen (LP 12 Linear Pro) und eine Bass Box (PR 115 SUB) von HK Audio; dazu noch den t.amp TA-1500

vom Sound her bin ich voll zufrieden; meine Frage ist, ob die Bass Box (Riesen-Würfel :p ) für diese Besetzung notwendig ist,

oder ob man auch nur mit den Sateliten Boxen auskommt.

Wir spielen meistens bei kleinere bis mittlere Veranstaltungen (jetzt zB. Adventmarkt am Hauptplatz, Geburtstagsfeier in einem Gasthaus,...)


LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Da würde ich einfach einmal sagen: Ausprobieren! Nix für ungut :D! Aber bei E-Drums finde ich persönlich schon etwas Wumms notwendig, aber das könnte evtl. auch 12Zöller Sub - aber wie gesagt: Geschmacksache!
 
Hmm, lang lang ists her. Aber sind bei den Boxen nicht Frequenzweichen drin, inklusive Lowcut in den Tops? Dann kann es ohne Sub schon auch mal, äh, einen etwas sehr schlanken Sound geben.
Aber das lässt sich ja in einem Feldversuch einfach ermitteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben