[Bass] Ghost - Meliora

Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.24
Registriert
24.01.07
Beiträge
1.014
Kekse
10.953
Ort
Offenburg
Für mich ist die Scheibe ein neues "Back in Black", ein Quelle hervorragend abgemischter Sounds und hervorragender Songs.
Wenn man denn sich auf das Image und Lyrics der Band einlässt.
Der Gesamtsound behält trotzt aller Härte immer eine druckvolle Wärme.

Als Bassist höre ich, wie wohl ihr auch speziell auf den Ghoul am Bass.
Mein lieber Scholli, der Ghoul zeigt uns wo der Hammer in Schweden hängt.
Ein songdienliches Spiel, verziert mit vielen Licks und Gimmicks und nur selten auf die ausgelutschten achtel ausweichend.
Wie er den Grad der Verzerrung an den Song anpasst oder auch clean einen unheimlichen Bumms setzt.. gefällt mir schon gut.

Die Zerre klingt auch bei keinem Lied unangenehm schroff oder brutzelig oder gar unangenehm fuzzy ( wie leider oft von Bassern heuer bevorzugt).
Nein, er augmentiert die Gitarren und gibt den Ghouls am kleinen Bass die nötige Schubkraft.

Ich hab das Gefühl Meliora ist noch nicht überall in den Ohren.
Wie seht ihr es mit dieser Scheibe (schönes Artwork, Vinyl lohnt sich) und wie gefällt auch der Bass.
 
Eigenschaft
 
Was ist "Ghoul"?

Grüße, Pat
 
Die Band legt wert auf Anonymität. Der Sänger ist Papa Emeritus und der Rest der Band nur namenlose Ghule. Ein Ghul ist was leichenfressendes aus der Mythologie... kann man jetzt von halten was man will :)

Für die Optik der Band auf der Bühne machen sie ziemlich gemäßigte Musik finde ich. Muss ich mich mal näher mit befassen, danke für den Tip.
 
Wer nicht selbst suchen mag.

Ghost (Band)


Website

Cirice Single von der letzten Scheibe. Gut gemachtes Video aus meiner Sicht. Zeigt den ironischen Umgang mit dem Satanismus, oder ist das nur eine Falle ? :govampire:
 
Ich hab mal Google bemüht - und war langsamer, als Du... ;)
OT: Ich glaub, ich werde alt. Oder KISS waren wirklich origineller...

Grüße, Pat
 
Ich hab mal Google bemüht - und war langsamer, als Du... ;)
OT: Ich glaub, ich werde alt. Oder KISS waren wirklich origineller...

Grüße, Pat

Bin nicht jünger als du, fand Kiss aber schon immer irgendwie doof. Vielleicht liegt hier der Unterschied. Ok, "I was made for loving you" fand ich toll, hargh, hargh, hargh.

Es geht mir auch nur um die Musik. Wer wo nen Anzug, Jeans oder Krachlederne an hat ist mir bei guter Mucke egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben