[Bass] - Peavey Millenium 5 BXP Quilt Top Tiger Eye

  • Ersteller dave1812
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dave1812
dave1812
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
16.03.08
Beiträge
184
Kekse
118
Ort
Hessen
Hallo erstmal
Ich hab noch kein Review zu dem Bass gefunden, deshalb schreib ich jetzt halt eins.

Bass: Peavey Millenium 5 BXP
Finish: Quilt Top Tiger Eye
Body: Linde
Mensur: 34" (864mm)
Hals: Hard Rocking Maple mit Palisander Griffbrett und Schwarz lackiertem Headstock.
Elektronik: 2 Jazz PU's passiv. 2x Volume 1x Tone Regler
Hardware: Schwarze Die-Cast Mechaniken und String-Through Brücke


Der Bass lässt sich meiner Meinung nach sehr leicht spielen, man muss kaum "arbeiten" wie bei manchen anderen Bässen, man könnte es vielleicht als "sanft" bezeichnen.
Die Optik finde ich Total genial, an der Verarbeitung konnte ich noch keinen einzigen Mangel finden.
Ich hatte den bass schon länger im Auge weil er ja auch sozusagen der kleine bruder vom Cirrus ist, den mein Bass Idol Mike Porcaro spielt.
Ich finde mit der richtigen EQ Einstellung kommt man sogar ziemlich nah an diesen knurrig Groovigen Sound dran.
So weit, meiner Meinung nach ein solides Instrument das sowohl für Anfänger als auch für professionellere Zwecke geeignet ist.

Hier noch ein Paar Bilder:


i298400091_42227_4.jpg
i298400092_21840_4.jpg



i298400113_48827_4.jpg


i298400094_68695_4.jpg
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben