Bass Sound Rage Against the machine

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
JanBass schrieb:
Ich such mal eben nach der Zeitschrift und editier hier dann mal was rein, wenn ich Infos finde.

So, folgendes Setup bei Tim Commerford:................

Was ist`n das für`n Irrer :eek: Klar, er klingt nicht so wied jeder andere. Das steht außer Fage aber das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Aufwand.
Aber okay.......Subjektivität und so.

Allerdings kann man es objektiv betrachtet als "komisch" ansehen wenn er ein Effektboard nur zum ablenken hat. :screwy: Oder ??
 
Marc02 schrieb:
Was ist`n das für`n Irrer :eek: Klar, er klingt nicht so wied jeder andere. Das steht außer Fage aber das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Aufwand.
Aber okay.......Subjektivität und so.

Allerdings kann man es objektiv betrachtet als "komisch" ansehen wenn er ein Effektboard nur zum ablenken hat. :screwy: Oder ??

:DJo, natürlich isser irre. Ich würde auch schon so weit gehen, ihn paranoid im fortgeschrittenen Stadium zu nennen. :screwy: Aber gut, ich find's in Ordnung. Auch solche Leute braucht die Musik, sonst wär's ja langweilig.
Das mit dem Ergebnis hast du ganz richtig erkannt, natürlich hat er einerseits jetzt die Gewißheit, dass er sich seinen ganz eigenen Sound zusammengebastelt hat. Aber auch ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, wo der Riesenunterschied zwischen seinem Setup und der gleichen Kombi bloss mit herkömmlichen und nicht modifizierten Geräten besteht. Wenn man sich länger damit beschäftigt, findet man die Unterschiede bestimmt heraus, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass dem 08/15 Zuhörer das ziemlich egal ist.
Bei ihm vermute ich mal, dass er die Gewißheit braucht, alles perfekt auf sich abgestimmt zu haben, um sein komplettes Potential (auch spielerisch) aus sich rausholen zu können. Bin aber kein Psychologe, ist nur so ne Vermutung;).
Schade und auch ein bißchen unfair ist es natürlich für Leute wie Squealer, die den Sound gutfinden und wissen wollen, wie er den hinkriegt. :(
 
JanBass schrieb:
aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass dem 08/15 Zuhörer das ziemlich egal ist.

Schade und auch ein bißchen unfair ist es natürlich für Leute wie Squealer, die den Sound gutfinden und wissen wollen, wie er den hinkriegt. :(

Welcher Zuhörer weiß was ein Bass ist und was er macht ?? Wie er klingt ist den meisten sowieso egal.

Squealer`s Problem ist (vermute ich mal) ganz bewußt von Commerford gezüchtet worden. :D

Naja, er spielt Instrumental gesehen in einer 3 Mann Band und spielt dementsprechend viel. Klar, dass man da dann etwas mehr ins Detail geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben