Bassaiten und Neurodermitis

  • Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
neurodermitis ist oftmals ne immunreaktion, eben eine überreaktion.... schwäche dein immunsystem :D :D deswegen funktionieren ja auch steroide....
 
jo, das mit der Überreaktion macht Sinn - bei mir isses eben ne Überreaktion gegen diese Lebensmittel

wobei das schon auch nervlich is.. im Stress oder Nervosität kommt das bei mir auch immer wieder... wahrscheinlich jetzt bald wieder auf meine Klausur am Samstag hin ;)
 
:D:D
wobei das schon auch nervlich is.. im Stress oder Nervosität kommt das bei mir auch immer wieder... wahrscheinlich jetzt bald wieder auf meine Klausur am Samstag hin ;)

weil dann das immunsystem hochgefahrn wird....


man sollte sich ganz beschissen ernähren, nicht mehr schlafen und sich konsequent mit irgendwas infizieren...

dann geht die neurodermitis weg.... :D:D

die ersten beiden punkte kann ich im übrigen anhand eines selbsttests bestätigen :D
 
man sollte sich ganz beschissen ernähren, nicht mehr schlafen und sich konsequent mit irgendwas infizieren...

dann geht die neurodermitis weg.... :D:D

die ersten beiden punkte kann ich im übrigen anhand eines selbsttests bestätigen :D

Ich nicht.

Ich hab allerdings auch nur leichte Neurodermitis, dummerweise auch an den Fingern. Warum eigentlich immer da?

Schlafmangel fällt bei mir auf jeden Fall aufgrund meiner daraus resultieren Laune und der folgenden Reaktion meiner Freundin aus ;)

Bei mir kenn ich sogar die Ursache: der Toner von Laserdruckern. dummerweise kann ich dem kaum entgehen.

Mir fällt grad aber wieder auf, wie viele Leute damit anscheinend zu kämpfen haben. Scheint so ne Art Volks Seuche zu werden/sein...
 
Zu den EMP Saiten: Wie sind die so vom Klang und Spielgefühl her? Würde mich nämlich mal interessieren, vor allem, wenn die wirklich so haltbar sind, wie sie versprechen. Schließlich sind 37€ schon ein ganz schöner Happen...

Zur Neurodermitisthematik: Ich hab' ebenfalls Neurodermitis (glücklicherweise nicht an den Händen, da nur ganz trockene Haut) und ich habe irgendwann von meinem Hautarzt Protopic verschrieben bekommen. Das Zeug ist zwar sozusagen noch im "Beta-Status", d.h. es wird noch getestet, aber seit ich das bekommen habe, habe ich noch nicht mal mehr ein Jucken, geschweige denn Ausschlag. Hat sich nur rausgestellt, dass wenn man das Zeug regelmäßig nimmt, es zu Hautkrebs führen kann, deshalb darf man es nur anwenden, wenn man auch wirklich gerade nerodermatische Erscheinungen hat und dann sofort aufhören. Aber ich habe keinen Hautkrebs bekommen, habe es aber auch nur ganz wenig benutzt.

Information zur Funktionsweise
http://www.medknowledge.de/neu/2002/II-2002-9-tacrolimus.htm
Bei Wikipedia stehen auch die Nebenwirkungen, erscheint mir allerdings etwas übertrieben :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Protopic
 
weiß nicht ob das schon genannt wurde, da ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber noch was medizinisches: Verwendest du Nickel oder Stahlsaiten ? falls Nickel, hast du möglicherweise gar keine Neurodermitis sondern eine gewöhnliche Nickelallergie, was recht haufig ist. Vieleicht gibt es ja auch irgendwelche Querverbindungen von Nickellargie und Neurodermitis.

Kurz, versuch es mal mit hochreinen Stahlsaiten ( Keine Nickel-Stahl-Ligierung ). Dann wird es mit der Haut vieleicht besser und Stahlsaiten haben auch den ruf obertonreicher zu klingen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben